• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent 10.4.11 FW HDD --> Mac

  • Ersteller lakalulu
  • Erstellt am

lakalulu

Gast
So, als erstes: Hab die Such eund das Forum durchstöbert, werde aber leider nicht klüger daraus, deswegen jetzt hier mein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Hab meinem Macbook ne neue Platte spendiert und vorher die alte auf meine Lacie Firewire HDD mit Carboncopycloner bootfähig kopiert.

2. Jetzt versuche ich verzweifelt meine Sachen zu migrieren, leider ohne erfolg. Das Backup ist bootfähig, das habe ich getestet, trotzdem erkennt der Migrationsassistent die Platte nicht.
Die Platte wird auch auf dem Schreibtisch angezeigt, ist HFS Journaled, wie die Macbook Festplatte, Backup und Macbook OS sind beide 10.4.11.
Weiterhin ist mein Benutzername auf dem Macbook auch nicht der, den ich vorher hatte...

3. Ich bin am Ende und hab keine Ahnung, warum es nicht klappt. Was mache ich falsch?
Bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus und nochmal ein lob für dieses tolle Forum hier.

lakalulu