Migrationsassisten bricht nach erneuter Kennworteingabe ab

Michuhh

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
1
Ich versuche gerade meine Daten von einem MacBook (Baujahr 2007) mit MacOS 10.4.11 (Updates alle installiert) auf mein neues MacBook (2008 / 10.5.6) zu migrieren. Ich besitze leider nur ein Firewirekabel mit länglichen Anschlüssen, so dass dieses am alten MacBook nicht passt. Ich habe es nun mit WLAN-Verbindung versucht und die beiden Migrationsassistenten finden sich auch. Nach Eingabe des Kennwortes auf dem Zweiten Computer erhalte ich die Meldung "Informationen werden vorbereitet" oder ähnlich. Anschließend erscheint erneut das Kennwortfenster und nach nochmaliger Eingabe sucht der Assistent wieder nach verfügbaren Computern.

Die Firewall habe ich bereits ausgeschaltet und per Ethernetkabel habe ich dasselbe Problem. Die Migrationsassistenten haben die Version 1.0.6 (101.1) bzw. 1.2.3 (177). Auf dem alten MacBook lässt sich das Programm aber nicht weiter updaten. Ich wäre für einen helfenden Rat sehr dankbar.

Grüße
Michu