1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migrations- und Softwarefragen (PC>MAC) für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frittenbude, 06.01.10.

  1. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich werde nun endlich von meinem DELL XPS auf ein Macbook Pro wechseln. Dazu allerdings ein paar Fragen für mich als Neueinsteiger.


    1. wie bekomme ich meine ganzen (Outlook) emails in das native Mail Programm von Apple? (ich nutze Pop3). und wie würde es sich verhalten, wenn ich alternativ das MS Office 2008 Paket verwende?
    2. ich nutze zudem ein iphone. Wie bekomme ich nun meine ganze Bibliothek (incl. Playlist, Bewertungen) auf meinen MAC transferiert?
    3. wie stelle ich sicher, dass auch meine iphone KOntakte, Kalender, Notitzen, ... bei der erstsynchronisation mit dem MAC erhalten bleiben bzw auf dem MAC transferiert werden?
    4. Ich nutze eine Fritzbox 7170 und hab das Securitycenter sehr schätzen gelernt, wo man einigen Programmen die Internetvebindung verbieten kann (gerade bei Windows). nun bietet AVW ja keine MAC Unterstützung ab... kennt jemand ein ähnliches kleines Programm für den MAC, der dies bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank schon mal!! :)
     
  2. black-mac

    black-mac Idared

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    29
    hi

    willkommen im club.

    zu 1.: es gibt programm, um die daten von outlook auf den mac zu übertragen (sehr einfach aber kostet), oder du nutzt thunderbird (etwas aufwändiger aber kostenlos). such mal danach.

    zu 4.: zunächst kannst du eine firewall installieren (z.b. netbarrier) oder du installierst dir little snitch, womit du allerdings nur ausgehende verbindungen kontrollieren kannst.

    und ansonsten hilft immer lesen, viel lesen.

    viel spass mit deinem neuen system.
     
  3. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56
    danke für die Antwort. Little Snitch ist genau das, was ich gesucht habe!!

    Weiß jemand noch Rat bezüglich meiner iphone fragen (2+3)? Danke!
     

Diese Seite empfehlen