1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migrations Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Punschman, 28.01.10.

  1. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin Moin

    ich wollte nun meinen iMac mit den Daten, also 1 zu 1 wie mein MBP machen via Migration.
    Also Cat 5 Kabel ran ( crossed sowie 1.1 ) die Rechner sehen sich und ich kann auch einzelne Daten hin
    und her schieben.. aber das möchte ich ja nicht sondern wie gesagt soll der iMac alle Daten des MBP bekommen quasi
    eine Kopie 1:1
    Also Migration.. so alles soweit gut ( oder eben nicht ) wenn ich nun via dem Migration die Zahlen am MBP eingebe .. passiert nichts und beide Rechner können nicht weiter.... hmhmhmhm

    LePunsch
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Kannst Du bitte noch einmal verständlich und nachvollziehbar erklären, was Du gemacht hast und was nicht funktioniert hat?

    Und was hat Dich davon abgehalten, den Migrationsassistenten zu benutzen?
     
  3. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Ich habe Ihn ja benutzt .. nur wenn ich alles so machen was er will..... geht es nicht weiter.. und die beiden Rechner suchen sich bis
    zum geht nicht mehr .. das MBP hat dann die Nachricht: Informationen konnten nicht gesammelt werden..
    Muss ich die Firewall ausschalten ?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich würde es mal mit einem USB- oder FW-Kabel versuchen. Und den zweiten Mac im Target-Modus starten.

    Ähm, Deine Tastatur spinnt. Am Satzende komme da immer zwei Punkte und der neue Satz beginnt mit Kleinbuchstaben. Vielleicht mal entkrümeln?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
  6. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Na ja.. ich habe ja genau die Anweisungen des Migration befolgt für die Aktion die ich Ausführen möchte; und unter W lan geht es ja auch.. aber es sibd 250 GB an Daten auf dem MBP.. und via W lan dauert es einfach zu lang.
    Deswegen die Idee es ja mit dem Cat5 zu machen; leider habe ich nur ein Fire Wire 400 Kabel hier und der iMac hat nur noch einen 800er

    LePunsch
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Ist dann eben die Frage, ob es überhaupt per Ethernetkabel geht, hab es bisher nur per FW gemacht, daher keine Erfahrungswerte.
    Per Firewire mit richigem Kabel sollte es dann klappen, aber auch da zwischen 800 und 400 hab ich keine Erfahrung.
     
  8. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    mhmhmh.. und nun?
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Keine Ahnung, vielleicht findet sich ja im Web eine Anleitung, wie es über Ethernet geht oder es geht eben nicht, dann bleibt Wlan oder FW.
     

Diese Seite empfehlen