• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrations-Assistent

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

Habe ein neues MacBook 2.4 Ghz 4GB Ram 320GB Festplatte
hatte bis jetzt das Weise MacBook 2,4 Ghz 2GB Ram

nun frag ich mich ob es besser ist die Daten eines Alten mit dem "Migrations-Assistent"
zu Kopieren oder soll ich es neu Anlegen das ich ein sauberes System habe???
Wie geht Ihr vor?

Danke und Grüße
STW
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nimm den Migrations-Assistenten. Der ist doch dafür da. Und er kopiert ja nur die Programme und Einstellungen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Meine Meinung: Wenn der Laptop keinen bestimmten Themen/Hobbybereich abdeckt (professionelle Video/Audio-Bearbeitung...ect.) würde ich mit dem Migrationsassistent arbeiten da du dich sonst immer ärgerst, dass du deine Daten nicht da hast.
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
O.K dann nimm ich den Migrations-Assistent!
kann ich auch noch Daten Aktualisieren???

Habe nämlich mal ein Backup eingespielt und dann habe ich noch an meinem alten gearbeitet kann ich nochmal ein Backup einspielen??
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

kann man den Migrationsassistenten auch dann nutzen, wenn auf dem alten Macbook Leopard und auf dem neuen Snow Leopard als Betriebssystem installiert ist ?
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Sollte eigentlich funktionieren!
Immerhin ist der Migrationsassistenten dafür da das man seine alten Daten auf sein neues System übertragen kann!