• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrations Assistent Imac zum MBP

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Hallo,

kleine Frage.

Wird beim Übertragen (Migration) von Einstellungen eine 1:1 Kopie des Host-Rechners, in meinem Falle des iMac's, auf den Client (hier MBP) erstellt?

Nach den Aussagen einiger Beiträge hier im Forum ist es wohl möglich, kann das vielleicht jemand bestätigen, der es schon gemacht hat.

Ich würde gern mein MBP und den iMac auf dem gleichen/identischen Stand bringen und danach mit dot mac syncronisieren.

Vielen Dank für Eure Beiträge

grüße
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Die eingebaute Hilfe sagt:

Übertragen von Dateien zwischen zwei Macintosh-Computern
Im Folgenden werden einige Möglichkeiten beschrieben, Dateien von einem Mac-Computer auf einen anderen zu übertragen:


Übertragen Sie Dateien mithilfe Ihrer iDisk oder eines anderen Internet-Accounts über das Internet.

Verwenden der iDisk für die gemeinsame Nutzung von Dateien
■ Kopieren Sie die Dateien über ein Ethernetnetzwerk oder ein drahtloses Netzwerk wie AirPort.

Gemeinsame Nutzung Ihres Computers mit anderen Benutzern im Netzwerk
■ Brennen Sie Dateien auf einem der Computer auf eine beschreibbare CD und kopieren Sie sie dann von der CD auf einen anderen Computer.

Brennen einer CD oder DVD
■ Verwenden Sie ein externes Laufwerk, etwa ein Zip-Laufwerk, eine externe USB- oder FireWire-Festplatte oder eine Diskette (sofern Sie ein USB-Diskettenlaufwerk erworben haben).

■ Ist auf beiden Computern Mac OS X installiert, können Sie die Computer mit einem FireWire-Kabel miteinander verbinden und den Migrationsassistenten verwenden, der sich im Ordner "Dienstprogramme" in Ihrem Ordner "Programme" befindet. Der Migrationsassistent überträgt Ihre Dateien und wichtigen Einstellungen auf Ihren neuen Computer.

Verwenden des Migrationsassistenten für Dateiübertragungen