• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration.

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Hallo Forum, ich will migrieren.

>Starten Sie den alten mac und halten Sie T-taste solange gedrückt,bis das firewire-symbol auf Ihrem alten Mac zu sehen ist >

Wovon wird hier ausgegangen? Davon das zum neuen Mac auch noch ein zweiter Monitor und Keybord gekauft wurde?
Jedenfalls ist mir nicht klar, wo ich das symbolfinden soll;

Das einzige was ich trotz firewire kabel sehe ist: Keine verbindung zum alten mac.

Und nu?

wer weiss hier weiter?
danke, gz
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Hallo,

das Symbol erscheint auf dem Bildschirm, den Du an
Deinem alten Mac angeschlossen hast.

Du mußt nicht unbedingt einen zweiten Monitor haben,
aber dann siehst Du auch kein Symbol ;).

Nun, und eine T-Taste drücken (und somit Deinen alten
Rechner im Firewire-Modus hochfahren) kannst Du eigentlich
auch nur MIT Tastatur ...

Grüße, lisemie
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
ich denke, es geht darum, wann du "T" drücken musst. Die Taste musst du beim Booten deines "alten" Rechners drücken. Dann startet der "T"arget Mode. Hoffentlich meintest du das?!
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
123
Hallo Forum, ich will migrieren.

>Starten Sie den alten mac und halten Sie T-taste solange gedrückt,bis das firewire-symbol auf Ihrem alten Mac zu sehen ist >

Wovon wird hier ausgegangen? Davon das zum neuen Mac auch noch ein zweiter Monitor und Keybord gekauft wurde?
Jedenfalls ist mir nicht klar, wo ich das symbolfinden soll;

Danke Soweit. Hier mein Bericht:
Trotz aller gegenteiliger Texte irgendwo im web (tastatur nicht obligat,Monitor nicht obligat und Apple selbst sowieso nur Halbheiten andeutet; habe ich die Migration erst nach 4 vertanen Abenden geschafft,nachdem ich dem "alten Rechner" sowohl tastaur als auch Monitor verpasst habe. (Das also hätte ich früher haben können,man darf eben nicht alles glauben was man liest)

Mein Fazit: Zwingend nötig 2.Tastatur + 2.Minitor. Sonst löppt nix.

Unter Migration stellte ich mir allerdings vor eine art spiegel der alten festplatte.
Muss wohl noch etwas anderes sein;denn eigentlich fand ich nix von allem auf der neuen festplatte in lauffähigem zustand wieder.Kein Firefox;kein word für mac etc.