1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migration von PPC zu Intel

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lowtecman, 19.02.07.

  1. lowtecman

    lowtecman Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir aus lauter Unvernunft einen neuen Mac mini mit Intel gegönnt. (Unvernünftig dehalb, weil mein jetztiger G4-mini eigentlich vollkommen ausgereicht hatte...)
    Ich muß ja nun meine ganzen Daten und Progies zum neuen Rechner herüberzuppeln. Wobei ich, was meinen Home-Ordner anbetrifft, mir keine Sorgen mache.
    Aber was passiert mit meinen ganzen Programmen? Ich will nicht jedes Paket neu installieren und meine Registrierungsdaten eingeben müssen.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich mit dem Migrationsassistenten meine alte Platte auf den neuen Rechner übertrage, kümmert sich der Assistent selber um eine korrekte Übernahme? (Z.Bsp.: Progies die bereits mit dem OS installiert sind sollten ja nun nicht durch die "Alten" überschrieben werden.)

    Wer hat diesbezüglich einschlägige Erfahrungen bei dieser Angelegenheit und kann mir wertvolle Hinweise geben?
    Ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

    Ich danke schon mal allen Helfern!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Also der übernimmt alle Programme,E-Mails, Einstellungen etc problemlos. Nur dürfte bei den Programmen das Problem sein, dass die net universal Binary sind o_O
    Programme würde ich also tneu installieren, einstellungen und Daten übernehmen. Ich ahtte bisher noch nie Probleme, kann ich abschließend berichten :cool:
     
  3. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    also der umgekehrte Weg funktioniert einwandfrei. Intel zu PPC, deshalb dürftest du keine Probleme bekommen. Programme, Playlist, alles läuft super.

    Gruß

    Robert
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Kann ja nur bei Universal-Binaries sein - darauf musst Du achten! Falls Du reine PPC-Versionen auf dem G4 hast, werden diese zwar mitmigriert, aber laufen dann (langsam) in Rosetta.

    Gruß,

    .commander
     
  5. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Also ich habe den Migrationsassi einfach machen lassen und alles hat ganz prima geklappt. Nachher war alles genauso wie vorher nur viel besser!
     

Diese Seite empfehlen