• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration von PPC zu Intel

lowtecman

Erdapfel
Registriert
19.02.07
Beiträge
4
Ich habe mir aus lauter Unvernunft einen neuen Mac mini mit Intel gegönnt. (Unvernünftig dehalb, weil mein jetztiger G4-mini eigentlich vollkommen ausgereicht hatte...)
Ich muß ja nun meine ganzen Daten und Progies zum neuen Rechner herüberzuppeln. Wobei ich, was meinen Home-Ordner anbetrifft, mir keine Sorgen mache.
Aber was passiert mit meinen ganzen Programmen? Ich will nicht jedes Paket neu installieren und meine Registrierungsdaten eingeben müssen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich mit dem Migrationsassistenten meine alte Platte auf den neuen Rechner übertrage, kümmert sich der Assistent selber um eine korrekte Übernahme? (Z.Bsp.: Progies die bereits mit dem OS installiert sind sollten ja nun nicht durch die "Alten" überschrieben werden.)

Wer hat diesbezüglich einschlägige Erfahrungen bei dieser Angelegenheit und kann mir wertvolle Hinweise geben?
Ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

Ich danke schon mal allen Helfern!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also der übernimmt alle Programme,E-Mails, Einstellungen etc problemlos. Nur dürfte bei den Programmen das Problem sein, dass die net universal Binary sind o_O
Programme würde ich also tneu installieren, einstellungen und Daten übernehmen. Ich ahtte bisher noch nie Probleme, kann ich abschließend berichten :cool:
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

also der umgekehrte Weg funktioniert einwandfrei. Intel zu PPC, deshalb dürftest du keine Probleme bekommen. Programme, Playlist, alles läuft super.

Gruß

Robert
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo,

also der umgekehrte Weg funktioniert einwandfrei. Intel zu PPC, deshalb dürftest du keine Probleme bekommen. Programme, Playlist, alles läuft super.

Gruß

Robert

Kann ja nur bei Universal-Binaries sein - darauf musst Du achten! Falls Du reine PPC-Versionen auf dem G4 hast, werden diese zwar mitmigriert, aber laufen dann (langsam) in Rosetta.

Gruß,

.commander
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Also ich habe den Migrationsassi einfach machen lassen und alles hat ganz prima geklappt. Nachher war alles genauso wie vorher nur viel besser!