• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration von Neu zu alt

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hi Leute,

ich bin seit letzte Weihnachten stolzer Besitzer des aktuellen iMac siehe Signatur. Nun hab ich festgestellt das ich kaum die Power des Macs nutze und auch Windows nehm ich fast nie, deshalb hab ich mir nen eMac G4 1,33 Ghz und 1Gb Ram auf Ebay geholt, nun würde ich gerne Migriren wobei ich nicht weis wie dies geschieht, deshalb hier meine Frage.

Ich besitze nur ein normales Ethernetkabel, und ein Crossoverkabel außerdem ist auf dem eMac Tiger installiert, wobei aber nur Panther mitgeliefert wird, dann besitze ich natürlich noch die Intel DVD's Osx 10.4.7.

Hoffe das ist möglich...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
dann verbinde beide über Firewire (ich hoffe, der emac hat sowas) und starte den iMac im Target Mode (T beim Booten drücken). Dann auf dem eMac den Migrations-Assistenten starten (unter Dienstprogramme nehme ich an) ...
dann mußt Du noch Tiger auf dem eMac legalisieren, indem Du das Update kaufst. Die Tiger-DVDs vom iMac sind nur für einen Rechner (nämlich den iMac) und mit denen kannst Du auf dem eMac eh nichts anfangen.