1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migration von Neu zu alt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lighti21, 17.07.07.

  1. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Hi Leute,

    ich bin seit letzte Weihnachten stolzer Besitzer des aktuellen iMac siehe Signatur. Nun hab ich festgestellt das ich kaum die Power des Macs nutze und auch Windows nehm ich fast nie, deshalb hab ich mir nen eMac G4 1,33 Ghz und 1Gb Ram auf Ebay geholt, nun würde ich gerne Migriren wobei ich nicht weis wie dies geschieht, deshalb hier meine Frage.

    Ich besitze nur ein normales Ethernetkabel, und ein Crossoverkabel außerdem ist auf dem eMac Tiger installiert, wobei aber nur Panther mitgeliefert wird, dann besitze ich natürlich noch die Intel DVD's Osx 10.4.7.

    Hoffe das ist möglich...
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    dann verbinde beide über Firewire (ich hoffe, der emac hat sowas) und starte den iMac im Target Mode (T beim Booten drücken). Dann auf dem eMac den Migrations-Assistenten starten (unter Dienstprogramme nehme ich an) ...
    dann mußt Du noch Tiger auf dem eMac legalisieren, indem Du das Update kaufst. Die Tiger-DVDs vom iMac sind nur für einen Rechner (nämlich den iMac) und mit denen kannst Du auf dem eMac eh nichts anfangen.
     
  3. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153

Diese Seite empfehlen