• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migration von MBP zu MBA

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Hi!

Das neue MacBook Air steht neben meinem alten MacBook Pro aufm Tisch und jetzt frage ich mich wie ich die Daten von MBP zu MBA migriere.
Gibt es ein Kabel von Firewire auf Thunderbolt, mit dem ich die Migration durchführen kann?

Danke für Tipps

Gruss Stefan
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

Verwende einfach ein 08/15 ethernet Kabel damit geht's auch :D (viel schneller)

hab hier mal was gefunden:

Ich habe das mit zwei Mac Mini mit OS X Lion gebraucht und es hat geklappt.

1. beiden eine IP zuordnen für Ethernet, also z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2 (bei Teilnetzmaske 255.255.255.0)
2. LAN-Kabel in beide Lions einstecken
3. In der Systemeinstellungen bei Freigaben die Dateifreigabe aktivieren
4. Im Finder des einen Mac, falls nicht unter "Freigaben" schon aufgeführt, unter "Gehe zu / Mit Server verbinden ..." die IP des anderen Mac eintragen
5. Anmelden mit dem Login des anderen Mac

Auf diese Weise habe ich ein WinClone-Image von 27 GB in 7 Minuten kopiert, statt übers WLAN etwa 2h
smile.gif


Hoffe das hilft jemand und ich habe keinen Fehler gemacht.

franc


Dann benötigst du nur beim Air einen ethernet Adapter :D
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Danke!

Jedoch bleibt die Frage ob die Migration damit funktioniert.
 

RockMeAmadeus

Gloster
Registriert
08.07.10
Beiträge
65
Bei der ersten Inbetriebnahme, fragt dich doch dein Mac nach der Migration alter Daten. Du wirst ja sicher über ein Backup durch TimeMachine verfügen und migrierst die Daten dann einfach von deinem alten Mac auf den neuen entweder über WLAN, Ethernet, USB oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Sollte eigentlich kein Problem sein.