• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Migration von Aperture nach Fotos - ABBRUCH!

alesto23

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
2
Liebe Mitglieder der community,

Ich versuche seit Tagen folgendes, leider bisher frustran:

- Migration der Aperture Library nach Fotos (258 GB)
- problemloser Start, nach 8% Fortschritt folgende Meldung: "Fotos konnte vor der Vorbereitung Ihrer Mediathek keine Kopie erstellen. Fotos besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte..." (Bildschirmfoto anbei)
- wiederholte Versuche - immer die gleiche Meldung
- Apple Support Seite gelesen, Rechte der externen Festplatte freigegeben, ..., Terminal App mit Apple Support Befehlen befolgt...

Ich kann diese Mediathek leider nicht zu Fotos migrieren. Kleinere Mediatheken lassen sich importieren. Es muss mit dieser Datei zu tun haben. Die Aperture Mediathek lässt sich von Aperture problemlos öffnen.

Kennt jm dieses Problem oder hat jm einen Lösungsansatz den ich noch verfolgen kann?
Hat Fotos Probleme mit größeren Mediatheken?

Herzliche Grüße,

Alex
 

Anhänge

  • Import Mediathek.png
    Import Mediathek.png
    200,2 KB · Aufrufe: 57

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere liegt die Aperture Mediathek auf einer externen Platte? Hast Du dort, wo die neue Mediathek angelegt wird, genügend freien Platz? Mindestens soviel wie die Aperture Mediathek jetzt hat?
 

alesto23

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
2
Auf einer externen Festplatte mit 4TB liegt eine 259GB Aperture Mediathek die in die FotosApp migiert werden soll. Das MBP hat nur eine 250GB Festplatte.

Ich öffne mit gehaltener Alt-Taste die FotosApp und bestimme die externe Aperture Mediathek. Der Import beginnt... Ich kann zu keinem Zeitpunkt ein Ziel bestimmen. Meine interne Festplatte ist immer zu klein.
Ich könnte von Aperture aus eine Teilmediathek erstellen (zb alle Bilder 2016) diese importieren lassen weil bereits probehalber kleinere funktioniert haben. Aber was ist mit dem großen Rest?