1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migration Tiger zu Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Final, 15.11.07.

  1. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Habe ein MacBook mit Tiger, meiner neuer iMac mit Leopard ist bestellt.

    Kann man mit dem Migrationsassi von Apple die Accounts, Mails usw einfach übertragen.
    oder nimmt man dann "alten Mist" vom Tiger mit?

    Erfahrungen?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich habe am vergangenen Wochenende den Schritt gewagt und habe meinen Leo "sauber" und neu aufgesetzt.

    Aus den vorher gesicherten Daten habe ich lediglich das Home-Verzeichnis und die Netzeinstellungen (2 der möglichen migrierbaren Pakete) angeklickt und ausgewählt, und damit bekam ich alle meine Daten ohne den alten Müll auf das neue System.

    Selbstverständlich musste ich alle Programme, die nicht mit dem Betriebssystem mit kommen, komplett neu installieren, jedoch finden sie ihre alten Einstellungen wieder. Mail allerdings hat brav alles wiedergefunden, was ich unter Tiger abgelegt hatte. Keine Probleme soweit :)

    Gruß,
    Nathea
     
  3. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Danke für die Antwort, denke das ich auch so vorgehen werde...
     

Diese Seite empfehlen