• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migration Tiger zu Leopard

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Habe ein MacBook mit Tiger, meiner neuer iMac mit Leopard ist bestellt.

Kann man mit dem Migrationsassi von Apple die Accounts, Mails usw einfach übertragen.
oder nimmt man dann "alten Mist" vom Tiger mit?

Erfahrungen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich habe am vergangenen Wochenende den Schritt gewagt und habe meinen Leo "sauber" und neu aufgesetzt.

Aus den vorher gesicherten Daten habe ich lediglich das Home-Verzeichnis und die Netzeinstellungen (2 der möglichen migrierbaren Pakete) angeklickt und ausgewählt, und damit bekam ich alle meine Daten ohne den alten Müll auf das neue System.

Selbstverständlich musste ich alle Programme, die nicht mit dem Betriebssystem mit kommen, komplett neu installieren, jedoch finden sie ihre alten Einstellungen wieder. Mail allerdings hat brav alles wiedergefunden, was ich unter Tiger abgelegt hatte. Keine Probleme soweit :)

Gruß,
Nathea
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Danke für die Antwort, denke das ich auch so vorgehen werde...