• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Migration Tiger->SnowL: GPG Schlüsselbund importieren

  • Ersteller Ersteller mks
  • Erstellt am Erstellt am

mks

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
35
Hi,

mein alter Mac ist kaputt. Ich habe Zugriff auf die Platte, aber der Rechner läuft nicht mehr. Dort war Tiger und GnuPG installiert.

Auf dem neuen System (SnowLeopard) habe ich ebenfalls GnuPG (neues Schlüsselbundprogramm für Intel) installiert. Den Ordner für die Schlüssel (.gpg) hab ich einfach kopiert. Das ignoriert der GPG-Schlüsselbund aber und zeigt keine Schlüssel an. Ein importieren mittels entsprechender Funktion des GPG-Schlüsselbundes klappt auch nicht, der Inhalt des Ordners .gpg bleibt komplett grau.

Hat jemand ne Idee?

Markus
 
Hat jemand ne Idee?
Ja, hab ich. :)

Der GPG Schlüsselbund findet deine Schlüssel nur, wenn GPG sie findet.
Du musst die Dateien in den Ordner ~/.gnupg kopieren, also reicht es nicht den Ordner ".gpg" zu kopieren.
Was hast du versucht zu importieren? Den Ordner ".gpg"?
Was meinst du mit "bleibt grau"?