1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migration Tiger -> Leo - Apple Mail Suche funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von KaterMurr, 12.05.09.

  1. KaterMurr

    KaterMurr Erdapfel

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Ihr guten Geister!

    Ich hab seit gestern einen neuen Mac, freue mich über die neue Maschine und das neue Betriebssystem (10.5.6). Vorgestern hab ich mich noch mit meinem lieben, aber schon etwas schrulligen G5 (Tiger) herumgebalgt.

    Nun musste ich die Daten migrieren. Was bisher eigentlich auch gut funktionierte, obwohl (weil?) ich vieles ohne den Migrationsassitenten und mittels Anleitungen, welche ich in Foren wie diesem hier fand, erledigt habe.

    Problem ist jetzt nun Apple Mail. Ich scheine zwar alle meine Mails migriert zu haben - aber wenn ich diese über das Suchfeld (Mailinternes Spotlight) suche, finde ich nichts... Auch Mails, die ich über das Datum finden konnte, erscheinen nicht, wenn ich z.B. deren Absender, Betreff oder was auch immer im Suchfeld eingebe.

    Ich habe im Internet verschiedene Foren durchstöbert - offenbar handelt es sich dabei um ein Problem mit dem Index. Nun habe ich verschiedene Anläufe unternommen, doch keine der beschriebenen Methoden hat zum Erfolg geführt.

    http://www.macuser.de/forum/f21/mail-suche-spotlight-355606/

    Hab ich gemacht - 0 Erfolg.

    Hab dann auch - wie andernorts geraten wurde -, den Evelope Index aus /Library/Mail/ gelöscht, dann auch com.apple.spotlight.plist eliminiert, das System neu gestartet. Mail schien die Mails neu zu indizieren (hat was von "importieren" verkündet). Die ganze Aktion hat aber leider auch nichts gebracht.

    Bei den Terminal-Geschichten war ich doch sehr zurückhaltend. D.h. ich hab nichts mit dem Terminal gemacht. Bin kein Coder / Linuxianer, sondern ein einfacher User.

    Es ist so, dass ich Little Snitch laufen habe. Ob der mir da einen Streich spielt?

    Was mich irritiert ist, dass die von mir gefundenen Foren-Beiträge alle recht alt sind. Ich weiss nicht, ob die Lösungsansätze für das aktuelle Betriebessystem / Apple Mail nach wie vor Gültigkeit haben. Ich sitze jetzt nur vor meinen un-zig-zähligen Mails und muss mir jedesmal überlegen: "Wann habe ich die Mail etwa geschickt..."

    Sehr, sehr umständlich...

    Weiss mir jemand von Euch rat, wie ich die Spotlight-Funktion in Mail wieder zum Laufen kriege?

    Ach ja: im Finder scheint Spotlight zu funktionieren...

    Mauz

    Murr
     
  2. DonBilbo

    DonBilbo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    15
    Hi,

    leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wollte mich hier einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Bin auch von Tiger 10.4.11 auf Leo 10.5.6 umgestiegen (komplett frisch) und habe nun das Problem, dass nach dem Kopieren des Tiger Mailordners in den Leo Mailordner nur Mails von einem meiner beiden Accounts lesbar sind!

    Also ich habe ein GMX und ein GMAIL Account und ich kann auch von beiden die Mails in der Übersicht sehen. Kann mir aber nur den Inhalt der GMX Mails ansehen.
    (Die mail plist Datei aus Preferences hatte ich nicht kopiert. Habe die Accounts neu angelegt).

    Jemand dazu ne Idee? Weitere Infos benötigt?

    Danke und Gruss
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995

Diese Seite empfehlen