• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration Parallels -> Bootcamp

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo, ich bin etwas frustriert.

Seit Anfang 2010 habe ich SnowLeopard auf meinem MacMini. Läuft. Das einzige, was nicht läuft, ist Parallels, da ich nicht die neue Version 5 besitze und meine ältere Version sich unter SL nicht starten läßt. Irgendwie doof, aber ich habe trotzdem pflichtbewußt die Preise der aktuellen Parallels rausgesucht und weigere mich, dafür mehr zu bezahlen als SL gekostet hat (25,99€). Ohne Windows geht's aber auch nicht, also erstmal die Testversion von Parallels geladen und alle wichtigen Daten aus der Win-Installation gesichert.

Jetzt habe ich hier eine Parallels .hdd-Datei, in der sich meine Win-Installation befindet - kann ich die irgendwie auf eine neu eingerichtete, komplett leere Bootcamp-Partition migrieren? Andersherum geht's ja auch... ich hätte mir Windows schon längst neu installiert, wenn denn mein internes Laufwerk im Mini nicht den Geist aufgegeben hätte und jeder Bootversuch vom angeschlossenen USB-DVD-Laufwerk unterbunden wird (rEFIt funktioniert ja mal gar nicht).

Ich kaufe mir morgen das MacBook Air Superdrive, baue das Laufwerk dann in meinen Mini, aber evtl. komme ich durch eine Migration ja doch noch um eine komplette Neuinstallation von WinXP rum. Hat irgendwer eine Idee? Danke.