• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Migration MobileMe zu iCloud --> Kontakte??

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Servus,

wenn ich nun die Migration meines MobileMe Accounts mit iCloud anstosse (über die Seite www.me.com/move), dann komme ich zwar auf den tollen Assistenten, aber ....

..... der zeigt mir nur die MAILS und den KALENDER an, um diese zwei nach iCloud zu migrieren - nicht aber die KONTAKTE?!?!

Kann dazu jemand etwas sagen?

Danke
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hat bei jedem von euch der Migrationsassistent auch die Kontakte angezeigt? Bin ich echt der einzige mit dem Problem?
 

apfel.nutzer

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
1
In der Tat werden Kontakte nicht migriert, sondern müssen später einmalig von einem Mac oder iOS Device
wieder in die iCloud hochgeladen werden. D.h. Kontakte zuvor auf jeden fall sichern.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja, danke für die Rückmeldung. Mittlerweile habe ich des Rätsels Lösung mit Hilfe des Apple-Chat gefunden:

Wie @apfel.nutzer schon ausführte, werden die Kontakte nicht direkt von MobileMe mitmigriert, sondern vom Rechner oder iOS-Gerät. Das wird im Migrationsassistenten auch angezeigt bzw. darauf hingewiesen, aber erst auf am letzten Fenster, bevor endgültig die Migration angestossen wird --> so weit hatte ich mich aber nie vorklicken getraut. :innocent:
Die Übermittlung der Kontakte erfolgte aber vollautomatisch - ich musste nichts mehr separat neu am Mac starten.

Die in Youtube existierenden Videos zur Migration, die mich eben so unsicher werden liesen, da dort alle drei Bereich (Mail, Kalender und Kontakte) zu sehen waren, stammen von einer Beta-Version und sind nicht mehr richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich hoffe, man hat am Ende keine doppelten Kontakte?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Bei mir hat alles tadellos funktioniert bzw. jetzt im laufendem Betrieb rennt icloud sensationell schnell.

Aber ja, ich habe auch schon gelesen, dass manche doppelte Kontakteinträge hatten.