• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migration mit Hilfe eines PCs

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hallo!

Nachdem ich mich nun zum Kauf einer SSD entschlossen habe, würde ich die Disk gerne einbauen. Nun ist mir leider aufgefallen, dass ich meine Daten irgendwie auch auf die SSD portieren müsste. Hierzu wollte ich den Migrationsassistenten nutzen. Leider habe ich kein Festplattengehäuse internen SATA-Anschluss (für USB, firewire, etc.) oder einen zweiten Mac. Ich habe nur einen PC mit SATA-Anschluss.

Ist es denn möglich, dass ich die Platte an den SATA-Anschluss des Windows PCs hänge und meinen MAC boote und die IP des Windows Rechners durchgebe? Oder wird das, aufgrund des Dateisystems, nicht klappen?

Danke und Grüße
Vivid
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Der PC kann ohne Zusatzsoftware mit einer Mac-formatierten Platte nichts anfangen. Aber warum kaufst Du Dir für Deine alte Platte kein externes USB-Gehäuse mit SATA Anschluss? Kostet doch keine 10€, und das sollte beim Preis einer SSD auch noch im Budget sein. Es muss ja kein Hochgeschwindigkeits-Firewire Gehäuse sein. Mit einem günstigen USB Gehäuse dauert das Kopieren halt nur etwas länger...

... und kannst die alte Platte bei Bedarf dann auch noch als zusätzlichen Datenspeicher nutzen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nebenbei kann man natürlich auch einwerfen, wie denn die Backups gemacht werden, da sollte ja zumindest dann eine externe Platte vorhanden sein.
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
soweit sind wir ja noch nicht :) Also ich. Ich habe bisher die Daten handisch immer auf eine externe platte kopiert. Ist bissi schwer zu erklären :)

Ein Case wollte ich mir jetzt nicht kaufen, weil ich gerne die SSD noch dieses WE einbauen würde :) Aber da seh ich schwarz.

Dachte halt, dass es vllt gehen würde, weil man ja unter Windows inzwischen auch in einer VM Mac OS X installieren kann. Und dann hätte es ja vllt klappen können :-D