• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

migration in neu installiertes OSX ...

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
musste heute aufgrund eines HD schadens ein neues OSX (10.5) installieren und importiere zur zeit über den migrations assistenten (... direkt nach der installation) meine benutzer sachen, einstellungen, etc.

hab die installation (aus dem laufenden system) auf eine neu formatierte externe HD gemacht, daher habe ich sie vorher als "Macintosh HD-2" partitioniert.

frage:

kann ich nach (hoffentlich erfolgreicher migration) die HD umbenennen in "Macintosh HD" (die alte wird vorher entsorgt)?

das wäre wichtig, damit z.b. programme wie logic inkl. zahlreicher plugins u. virtueller instrumente ihre richtigen pfade für benutzte samples, renderdateien, etc zu finden.

gruss

t.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... hilf dir selbst!!

... hab also ´nen kollegen angerufen und um rat gefragt:

"kein problem" - einfach laufwerk im finder umbenennen, fertig!