migration iMac alt auf iMac neu

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

im Augenblick benutze ich einen iMac G5 (also kein Intel) mit Mac OS X 10.4.8. Da ich Applikationen benötige, die nur auf Intel Macs laufen, habe ich mir nun einen Intel iMac Core Duo gekauft.

In meinem homedir befinden sich so schlappe 70GB an Daten (iTunes & Co). Wie bekomme ich die am einfachsten auf den neuen Computer? Gibt es einen "Migrationsassistenten"? Oder muss ich über das Netzwerk die Daten freigeben, und manuell kopieren?

Viele Grüße Jolanda
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Hey,
gibt Migrationsassistenten im Programme Verzeichnis unter Systemprogramme oder wie das heist, da kannste mit Firewire Kabel alle Daten rüberschieben...
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hallo

Habe das ganze vor einigen Wochen gemacht. Nach etwa 90 Minuten war alles erledigt und die Programme laufen wie gehabt.
 

MeisterPetz

Gast
Beim Einrichten des iMacs habe ich mir auch überlegt, ob ich den Migrationsassistenten nutzen soll, um die Daten vom mini rüberzuholen. Ich habe es dann aber gelassen und ganz sauber begonnen und die Daten dann Stück für Stück übers Netzwerk rübergeholt. Das war auch eine wunderbare Gelegenheit, auszumisten. ;)

70GB sind natürlich heftig. Das würde ich per FW, aber manuell machen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Gibt es einen "Migrationsassistenten"? Oder muss ich über das Netzwerk die Daten freigeben, und manuell kopieren?

Hallo jolanda,
ich würde es (habe es schon) über den Migrationsassistenten machen, alles andere wäre Zeitverschwendung. Der grosse Vorteil fand ich das der sogar komplette Programme, Spiele usw. mit Einstellungen auf den neuen Mac rüberkopiert.
Ich werde es NIE wieder anders machen.


Zu finden im Ordner "Dienstprogramme"
 

jolanda

Gast
Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten! Ich glaube, ich riskiere es mal, und probiere es über den Migrationsassistenten. ;)

Ich hoffe nur, dass es keine Probleme gibt, da ich ja von einem PowerPC auf einen Intel-Prozessor migriere...

Muss ich beim Kauf des Firewire-Kabel etwas beachten? Oder kann ich das in irgendeinem "Media-Markt" etc kaufen?

Viele Grüße Jolanda
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten! Ich glaube, ich riskiere es mal, und probiere es über den Migrationsassistenten. ;)

Sehr gut.
Vorher Backup nicht vergessen, passieren kann immer mal was, Stromausfall wie neulich z.B. ;).

Ich hoffe nur, dass es keine Probleme gibt, da ich ja von einem PowerPC auf einen Intel-Prozessor migriere...

Ich habe selber von einem PPC (Mac mini) auf einen Intel iMac "migriert", ohne jegliche Probleme.

Muss ich beim Kauf des Firewire-Kabel etwas beachten? Oder kann ich das in irgendeinem "Media-Markt" etc kaufen?

Nur auf die richtigen Stecker achten.
bild1xb4.png

Ich habe meins bei eBay gekauft, da bekommst du sehr hochwertige Kabel für ein paar Euro, Blödmarkt verlangt da unverschämte Preise für.