• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] -=Migration=- HILFE MacBook -> iMac 27"

iPhonie

Doppelter Prinzenapfel
Hallo Freunde,

ein großes Problem macht mir das Leben schwer.

Folgendes:
- Neuer iMac
- Bestehende Daten im MacBook Pro
- Möchte die Daten Synchronisieren, da beide Geräte gleich aussehen sollen
- Migrationsassistent ausgeführt MBP -> iMac
- iMac ist jetzt ein MBP
- Festplatte kann nicht gelöscht werden, Snow wird immer nur überspielt. Auch das Starten mit der CD und dabei lange auf C drücken bringt nichts; Snow lässt sich nicht löschen.
- Unter Dienstprogramme lässt sich die Festplatte (Festplatten-Dienstprogramm) nicht löschen. Auch finde ich es komisch, dass wie im Bild überall nur Macbook steht, obwohl das hier ein iMac ist.

Hat einer eine Idee wie das Problem lösen kann :(

Danke für die Hilfe.

Anhänge

• Dienstprogramme.jpg
    Dienstprogramme.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 87
Ich verstehe nicht ganz, was du gemacht hast.
Hast du das System vom MBP auf den iMac gespielt? Obwohl dort bereits ein System drauf war – jeder Mac wird doch mit installiertem System verkauft.
jetzt willst du die laufende Festplatte löschen? Wie soll das gehen?
Hast du ein Firewirekabel? Dann schließe die beiden Macs zusammen, MBP kann schon gestartet sein, dann startest du den iMac im Target Modus (T halten bis das Firewirelogo zu tanzen beginnt). Das Volumen des iMac erscheint auf dem MBP, du kannst es löschen, neu formatieren, auswerfen, abhängen und nun die mitgelieferte Install.DVD einschieben und d System aufspielen. Während du das tust (oder danach?) wirst du aufgefordert, einen User einzurichten und dann auch gefragt was du wie migrieren willst ("von einem anderen Mac?"). Im Migrationsassistenten kannst du dann ankreuzen, was du haben willst, vermutlich "Daten und Einstellungen". Aber sicher nicht das System, dazu dient die mitgelieferte DVD. Verschiedene Systemeinstellungen sehen auch auf dem iMac anders aus als auf dem MBP (Trackpad! etwa).
Salome