Folgende Konstellation:
Als Erstgerät hatte ich ein IPod Touch 4 64GB zugelegt (neuestes IOS6)
-> Backups über ITunes (Windows PC)
Zweitgerät ein IPhone 4S 64GB (IOS5.1) damals neu eingerichtet (nicht aus einem Backup erstellt)
->Backups über ICloud (ohne Fotostream).
Mit beiden habe ich über Jahre Fotos und Videos gemacht (700 auf dem IpodTouch4 und 2200 auf dem Iphone4S).
Nun habe ich mir ein IPhone 6 128GB zugelegt...
Normalerweise hätte ich das neue IPhone 6 aus dem Backup des IPhone 4S gemacht (dann aber Stand jetzt ohne Fotos).
Wie bekomme ich die Fotos und Videos beider Geräte auf das IPhone 6 in den Aufnahmeordner migriert ?
Also nicht in irgendein zusätzlichen Ordner oder Album sondern in der Reihenfolg wie sie aufgenommen wurden
(inkl Tags, Weltkarte etc.).
Dropbox würde es nur in nem extra "AppContainer" abspeichern und Fototransfer Apps wie "Transfr" legen
es beim abspeichern unter neuem Datum ab (also von der Reihenfolge dahinter).
Vorschläge wie mein Problem zu lösen ist?
Event wäre auch ein Zwischenschritt die Fotos vom Ipod Touch auf IPhone 4S zu bringen
(aber wie ohne Neueinrichtung/Verlust der Daten?).
Zuerst dachte ich an ICloud Fotostream (aber Beschränkung auf 30 Tage, 1000 Bilder und keine Videos).
Hätte auch noch ein Mac an dem noch nie was iTunes seitig angeschlossen war.
Oder über eine 3rd Party Software?
Bin mir sicher das ich nicht der Erste mit dem Problem bin.
Gruß und Dank vorab
und bitte genau lesen...den Weg von Einem alten Gerät auf ein Neues ins hinreichend diskutiert.
Ab proved
Als Erstgerät hatte ich ein IPod Touch 4 64GB zugelegt (neuestes IOS6)
-> Backups über ITunes (Windows PC)
Zweitgerät ein IPhone 4S 64GB (IOS5.1) damals neu eingerichtet (nicht aus einem Backup erstellt)
->Backups über ICloud (ohne Fotostream).
Mit beiden habe ich über Jahre Fotos und Videos gemacht (700 auf dem IpodTouch4 und 2200 auf dem Iphone4S).
Nun habe ich mir ein IPhone 6 128GB zugelegt...
Normalerweise hätte ich das neue IPhone 6 aus dem Backup des IPhone 4S gemacht (dann aber Stand jetzt ohne Fotos).
Wie bekomme ich die Fotos und Videos beider Geräte auf das IPhone 6 in den Aufnahmeordner migriert ?
Also nicht in irgendein zusätzlichen Ordner oder Album sondern in der Reihenfolg wie sie aufgenommen wurden
(inkl Tags, Weltkarte etc.).
Dropbox würde es nur in nem extra "AppContainer" abspeichern und Fototransfer Apps wie "Transfr" legen
es beim abspeichern unter neuem Datum ab (also von der Reihenfolge dahinter).
Vorschläge wie mein Problem zu lösen ist?
Event wäre auch ein Zwischenschritt die Fotos vom Ipod Touch auf IPhone 4S zu bringen
(aber wie ohne Neueinrichtung/Verlust der Daten?).
Zuerst dachte ich an ICloud Fotostream (aber Beschränkung auf 30 Tage, 1000 Bilder und keine Videos).
Hätte auch noch ein Mac an dem noch nie was iTunes seitig angeschlossen war.
Oder über eine 3rd Party Software?
Bin mir sicher das ich nicht der Erste mit dem Problem bin.
Gruß und Dank vorab
und bitte genau lesen...den Weg von Einem alten Gerät auf ein Neues ins hinreichend diskutiert.
Ab proved