• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration Benutzer von Panther auf Snow Leopard

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo zusammen

Ich habe nun gut eine halbe Stunde im Forum gesucht und nichts gefunden - es handelt sich aber um eine aus meiner Sicht gewöhnliche Situation, die allenfalls auch andere interessieren könnte, daher der Thread:

Eine Kollegin hat sich heute ein neues MBP mit SL geleistet und soll die Maschine nächste Woche erhalten. Sie ist im Besitz eines tadellos funktionierenden iBooks G4 noch mit 10.3.9 installiert, halt mittlerweile zu langsam...

Nun möchte sie natürlich gerne ihren Benutzer vom iBook aufs neue MBP transferieren...

Dazu folgende Fragen:
  1. Kriegt das der Migrationsassistent (während der Erstinstallation mit Target-Modus des iBooks) zuverlässig gebacken oder
  2. muss sie von Hand dahinter bzw.
  3. klappt das erst nach dem Update auf 10.4 (hätte ich notfalls noch hier liegen)?
V.a. iTunes scheint ihr Sorgen zu machen, da sie da viel eingerichtet hat. Die Programme sonst selbstverständlich weiter nicht, das gäbe wohl unlösbare Probleme mit SL.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruss RoG5
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Laut Apple setzt die Migration nach Snow Leo mindestens Tiger voraus.
Gruß Pepi
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo Pepi

Danke für den Hinweis. Ich ahnte es schon, habe aber dennoch gehofft, dass wenigstens die Benutzer migriert werden könnten. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein und bedeutet, dass 10.4 aufzuspielen ist, wenn iTunes gerettet werden soll. Sinnlos viel Arbeit, aber naja.

Gruss RoG5