1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Migration Benutzer von Panther auf Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RoG5, 15.09.09.

  1. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hallo zusammen

    Ich habe nun gut eine halbe Stunde im Forum gesucht und nichts gefunden - es handelt sich aber um eine aus meiner Sicht gewöhnliche Situation, die allenfalls auch andere interessieren könnte, daher der Thread:

    Eine Kollegin hat sich heute ein neues MBP mit SL geleistet und soll die Maschine nächste Woche erhalten. Sie ist im Besitz eines tadellos funktionierenden iBooks G4 noch mit 10.3.9 installiert, halt mittlerweile zu langsam...

    Nun möchte sie natürlich gerne ihren Benutzer vom iBook aufs neue MBP transferieren...

    Dazu folgende Fragen:
    1. Kriegt das der Migrationsassistent (während der Erstinstallation mit Target-Modus des iBooks) zuverlässig gebacken oder
    2. muss sie von Hand dahinter bzw.
    3. klappt das erst nach dem Update auf 10.4 (hätte ich notfalls noch hier liegen)?
    V.a. iTunes scheint ihr Sorgen zu machen, da sie da viel eingerichtet hat. Die Programme sonst selbstverständlich weiter nicht, das gäbe wohl unlösbare Probleme mit SL.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe

    Gruss RoG5
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Laut Apple setzt die Migration nach Snow Leo mindestens Tiger voraus.
    Gruß Pepi
     
  3. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hallo Pepi

    Danke für den Hinweis. Ich ahnte es schon, habe aber dennoch gehofft, dass wenigstens die Benutzer migriert werden könnten. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein und bedeutet, dass 10.4 aufzuspielen ist, wenn iTunes gerettet werden soll. Sinnlos viel Arbeit, aber naja.

    Gruss RoG5
     

Diese Seite empfehlen