• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mighty Mouse

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Seit gestern bin ich Besitzer einer Mighty Mouse von Apple. Die Maus funktioniert wunderbar. Ich denke nach ein paar Tagen Eingewöhnung, komme ich auch mit meinen Fingern zurecht. Nun habe ich aber in verschiedenen Foren sowie Mac-Zeitschriften gelesen, das die Maus ein int. Lautsprecher besitzt und die Klickgeräusche darüber wiedergibt. Bei mir funktioniert dieses wohl nicht, denn ausser dem mechanischen Klicken, höre ich nichts.....! Ist die Maus defekt oder mein Gehör ??????
Hat schon jemand Erfahrungen ???
Gruß Dirk
 

m00gy

Gast
Hallo Dirk,

wenn ich es richtig gelesen habe, dann dient der Lautsprecher dazu, Geräusche beim Scrollen mit dem Scrollball auf der Maus zu machen. Ich hab mal eine getestet und meine, dass sie beim Scrollen so ein leichtes "tacktacktack" von sich geben hätte, als wäre der Scrollball gerastert.

Mehr hab ich aus der maus auch nicht gehört.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ja, das mit dem elektronischem Klickgeräusch wurde schlecht beschrieben. Dieses ist nur für den Scrollknubbel und die Seitentasten. Die vordere(n) Taste(n) macht das mechanische Geräusch, weil die Funktion ja auch mechanisch ist.
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Danke für die schnellen Antworten
Der Scrollknopf macht ein Geräusch, welches aber kaum hörbar ist und auch bei abgezogener Maus genauso klingt, also mechanisch. Die Seitentasten höre ich bei mir überhaupt nicht.
Gruß Dirk
 

gebbi

Fuji
Registriert
14.05.05
Beiträge
38
Der Scrollknopf macht ein Geräusch, welches aber kaum hörbar ist und auch bei abgezogener Maus genauso klingt, also mechanisch.

Wenn ich die Mighty Mouse abziehe (USB) höre ich die Seitentasten nicht mehr, auch die Scrollkugel macht nicht mehr so "laute" Geräusche. Das Piezo-Element macht definitiv auch für die Kugel Geräusche.

Ansonsten finde ich die Maus einfach nur geil. Habe sie gegen eine klobige Logitech Cordless Click Plus eingetauscht, deren Akkus immer dann leer waren, wenn ich sie dringend brauchte.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich komme mit der Maus irgendwie nicht zurecht, also vielmehr meine ich damit das Konfigurieren. Primäre und Sekundäre Maustaste, Scrollen etc. ich bekomme es einfach nicht hin, das ich wie gewohnt links klicke, mit der rechten Kontex aufrufe und mit dem Knubbel scrolle.
Bin wohl einfach ein wenig zu doof :p .

Ich überlege mir, die Maus zu verkaufen...
 

gebbi

Fuji
Registriert
14.05.05
Beiträge
38
Kann ich nicht verstehen. Ich komme mit der Maus gut klar und es funktioniert an ihr alles wie es soll. Und daran, dass ich den linken Finger anheben muss wenn ich einen Rechtsklick machen will, habe ich mich auch schon gewöhnt.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
gebbi schrieb:
Und daran, dass ich den linken Finger anheben muss wenn ich einen Rechtsklick machen will, habe ich mich auch schon gewöhnt.

stimmt, das is ein bisschen nervig, aber man hats gleich draußen und mahcts dann auch bei der Tastatur am Windows-Rechner, obwohl's da ned nötig wär
 

andi*h

Gast
die mighty mouse und der rechtsklick in mail

hello,

heute hab auch ich meine mighty mouse bekommen, und bis jetzt find ich sie eigentlich ziemlich gut. mir ist nur aufgefallen, daß der rechtsklick im mail adressfeld nicht geht!?

nur bei mir oder auch bei euch so?

ich hab zwar die software noch nicht installiert da noch in der testphase, aber daran dürfte es ja wohl kaum liegen, nicht wahr ...

thanks & greets, andi
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Wie nicht funktioniert? Im Safari? Du musst die Adresse erst markieren. Hoffe du meintest das …
 

andi*h

Gast
hi dave,

schon klar, hab ich auch gemacht:
adresse kopiert, dann neue mail, ins adressfeld geklickt, rechte maustaste und - nicht!?

bei dir gehts also, was?
was mach ich den nun?

greets, andi

edit: und nein, nicht in safari sondern in mail ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Stümmt, in Mail klappt das nicht. Mhmm, ich benutz meistens eh ?+c und v. Geht bei mir schneller. Deswegen ist mir das auch noch nicht aufgefallen.
 

andi*h

Gast
hello,

alright, vielen dank.
ist dann allerdings sehr blöd durchdacht, wenn du mich fragst.

greets, andi