1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Dirk, 06.09.05.

  1. Dirk

    Dirk Empire

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    89
    Seit gestern bin ich Besitzer einer Mighty Mouse von Apple. Die Maus funktioniert wunderbar. Ich denke nach ein paar Tagen Eingewöhnung, komme ich auch mit meinen Fingern zurecht. Nun habe ich aber in verschiedenen Foren sowie Mac-Zeitschriften gelesen, das die Maus ein int. Lautsprecher besitzt und die Klickgeräusche darüber wiedergibt. Bei mir funktioniert dieses wohl nicht, denn ausser dem mechanischen Klicken, höre ich nichts.....! Ist die Maus defekt oder mein Gehör ??????
    Hat schon jemand Erfahrungen ???
    Gruß Dirk
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo Dirk,

    wenn ich es richtig gelesen habe, dann dient der Lautsprecher dazu, Geräusche beim Scrollen mit dem Scrollball auf der Maus zu machen. Ich hab mal eine getestet und meine, dass sie beim Scrollen so ein leichtes "tacktacktack" von sich geben hätte, als wäre der Scrollball gerastert.

    Mehr hab ich aus der maus auch nicht gehört.
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ja, das mit dem elektronischem Klickgeräusch wurde schlecht beschrieben. Dieses ist nur für den Scrollknubbel und die Seitentasten. Die vordere(n) Taste(n) macht das mechanische Geräusch, weil die Funktion ja auch mechanisch ist.
     
  4. Dirk

    Dirk Empire

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    89
    Danke für die schnellen Antworten
    Der Scrollknopf macht ein Geräusch, welches aber kaum hörbar ist und auch bei abgezogener Maus genauso klingt, also mechanisch. Die Seitentasten höre ich bei mir überhaupt nicht.
    Gruß Dirk
     
  5. gebbi

    gebbi Fuji

    Dabei seit:
    14.05.05
    Beiträge:
    38
    Wenn ich die Mighty Mouse abziehe (USB) höre ich die Seitentasten nicht mehr, auch die Scrollkugel macht nicht mehr so "laute" Geräusche. Das Piezo-Element macht definitiv auch für die Kugel Geräusche.

    Ansonsten finde ich die Maus einfach nur geil. Habe sie gegen eine klobige Logitech Cordless Click Plus eingetauscht, deren Akkus immer dann leer waren, wenn ich sie dringend brauchte.
     
  6. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ich komme mit der Maus irgendwie nicht zurecht, also vielmehr meine ich damit das Konfigurieren. Primäre und Sekundäre Maustaste, Scrollen etc. ich bekomme es einfach nicht hin, das ich wie gewohnt links klicke, mit der rechten Kontex aufrufe und mit dem Knubbel scrolle.
    Bin wohl einfach ein wenig zu doof :p .

    Ich überlege mir, die Maus zu verkaufen...
     
  7. gebbi

    gebbi Fuji

    Dabei seit:
    14.05.05
    Beiträge:
    38
    Kann ich nicht verstehen. Ich komme mit der Maus gut klar und es funktioniert an ihr alles wie es soll. Und daran, dass ich den linken Finger anheben muss wenn ich einen Rechtsklick machen will, habe ich mich auch schon gewöhnt.
     
  8. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    stimmt, das is ein bisschen nervig, aber man hats gleich draußen und mahcts dann auch bei der Tastatur am Windows-Rechner, obwohl's da ned nötig wär
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    die mighty mouse und der rechtsklick in mail

    hello,

    heute hab auch ich meine mighty mouse bekommen, und bis jetzt find ich sie eigentlich ziemlich gut. mir ist nur aufgefallen, daß der rechtsklick im mail adressfeld nicht geht!?

    nur bei mir oder auch bei euch so?

    ich hab zwar die software noch nicht installiert da noch in der testphase, aber daran dürfte es ja wohl kaum liegen, nicht wahr ...

    thanks & greets, andi
     
  10. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Wie nicht funktioniert? Im Safari? Du musst die Adresse erst markieren. Hoffe du meintest das …
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hi dave,

    schon klar, hab ich auch gemacht:
    adresse kopiert, dann neue mail, ins adressfeld geklickt, rechte maustaste und - nicht!?

    bei dir gehts also, was?
    was mach ich den nun?

    greets, andi

    edit: und nein, nicht in safari sondern in mail ;)
     
    #11 andi*h, 28.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.05
  12. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Stümmt, in Mail klappt das nicht. Mhmm, ich benutz meistens eh ?+c und v. Geht bei mir schneller. Deswegen ist mir das auch noch nicht aufgefallen.
     
  13. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    alright, vielen dank.
    ist dann allerdings sehr blöd durchdacht, wenn du mich fragst.

    greets, andi
     
  14. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Aufs nächste Update hoffen ;)
     
  15. andi*h

    andi*h Gast

    :-D

    greets, andi
     

Diese Seite empfehlen