mighty mouse wireless

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
432
hi ich wollte wissen ob die mighty mouse wireless wirklich so schlecht ist wie bei manchen testberichten geschrieben?? habe gehört das die "rechte" maustaste sehr schnell kaputt gehen soll. jetzt wollte ich wissen ob das stimmt wäre sehr sinnlos 60€ dafür auszugeben.
BlackDice
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
hey also ich habe eine mighty mouse seit fast 1 jahr und hatte bis dato keine schwierigkeiten damit.

ach ja bei thomann musikhaus gibts die recht günstig und dort zahlt man kein versand ;)
 

steffenwe

Granny Smith
Registriert
09.02.06
Beiträge
16
Kann mich dem nur anschließen, bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Teil.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich habe sie mir mit meinem iMac zugelegt, aber ob sie bleibt bin ich mir noch unschlüssig.

Bzgl rechte Maustaste kann ich leider nichts sagen, dafür aber einige erste Eindrücke (besitze sie seit ca. 5 Tagen):

wenn du sie bloß fürs arbeiten brauchst geht es noch, beim spielen kann man sie aber wohl getrost vergessen.

Neben der Bedienung (das Klickwheel ist eigentlich aus meiner Sicht das einzig sehr gut gelungene, wobei das sehr schnell dreckig werden soll) fällt besonders negativ auf das sie sehr schnell verschmutzt und bei mir muss eine Maus einiges aushalten wodurch sie wohl nicht sonderlich lange überleben würde.

Sie ist meiner Ansicht nach nicht so schlecht wie sie immer geredet wird, aber das mit der Verschmutzbarkeit ist halt leider wirklich ein Negativpunkt.

Aber wie immer gilt: selber testen, jeder empfindet das ja anders.

Extra eine kaufen würde ich mir imho nicht, die kabellose Apple Tastatur würde ich mir jederzeit wieder kaufen, die ist einfach genial, bei Mäusen empfehle ich meistens eine von Logitech.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich nutze sie seit über einem halben Jahr täglich und ist in tadelloem Zustand.
 

Fjallar

Jonagold
Registriert
12.07.08
Beiträge
21
Ich benutze meine Mighty Mouse Wireless seit fast 3 Jahren und habe keine Probleme damit. Wenn das Wheel mal nicht will, drehe ich die Gute um und fahre ein paar Mal hin und her, um den Dreck zu beseitigen. Diese Vorgehensweise ist mir bei höherwertigen Mäusen noch nicht unter gekommen, erfüllt aber bisher seinen Zweck.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Naja, die meisten hier in diesem Thread schreiben ja zum Glück das sie zufrieden sind.
Ich habs sie mir nämlich letzte Woche hier im Marktplatz gekauft und freu mich schon drauf. Ich werde sie wohl mit meinem MBP benutzen, für den iMac nehme ich die schnurgebundene Variante und bin echt zufrieden.
Bin schon ziemlich gespannt auf die Wireless-Maus ;)
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
ich nutze die MM auch kabelos an meinem MBP seit ca. vier Monaten und ich bin voll und ganz zufrieden. Für den täglichen Office-Kram ist sie gut zu gebrauchen und auch beim Vektorisieren (Vectorworks 2008) läuft alles ohne probleme und man kommt fix mit der arbeit voran!
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
also ich bin sehr enttäuscht von der Mighty Maus, da

zu schwer
zu unpräzise
zu langsam (man muss höchste geschw. einstellen um halbwegs nen schnellen zeiger zu haben
rechtsklick geht nur wenn wenn der linke Finger von der linken Seite weg ist (hab mich nach nen Jahr immer noch nicht dran gewöhnt)
der größte Nachteil: Der "ball" geht definitiv nach guter Nutzung kaputt, trotz immer sauberer und nicht fettiger Finger. Irgendwann kann man nimmer scrollen. Dann kann man bissl reiningen probieren, aber bringt irgendwann auch nix mehr. Dann heißt es den unteren Ring wegmachen, Maus öffnen und reiningen. Das ist sehr aufwändig und nervig und sollte bei ner 60-70 euro Maus nicht sein. Meine Empfehlung die weiße Logitech Bluetooth Maus, die hat mein Kumpel und der is 100 pro zufrieden
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
fuers spielen kannst du es vergessen, da man nicht die linke und rechte gleichzeitig druecken kann.
aber sie laesst sich nett fuer osx funktionen konfigurieren.
kauf dir ne logitech mx revolution. die wissen, wie man maeuse macht.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ich benutze meine kabelgebundene seit fast zwei Jahren täglich im Büro. Zum Arbeiten ist die klasse.
Spielen kann man damit tatsächlich nicht, das haben ja einige schon geschrieben.
Was allerdings an der rechten Maustaste kaputt gehen können soll (stimmt das jetzt noch...?) ist mir allerdings
schleierhaft. Bei mmir funktioniert alles bestens. Auch der Scrollball ist noch nie verdreckt gewesen.
Zu Hause benutze ich die MM mit Bluetooth. Für die gilt dasselbe mit dem Zusatz, daß die Maus extrem
sparsam mit Batteriestrom umgeht.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Kann mich den positiven Erfahrungen anschließen. Der Formfaktor ist genial und auch technisch ist die Maus für mich top. Ich bin voll zufrieden.

Gruß, Sascha
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
432
ok danke is gut zu wissen das die maus doch nicht so schlecht ist.
fürs spielen würde ich sowieso ne andere benutzen wenns drauf an kommt.