1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse wireless oder Logitech V470?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von noodles1.0, 06.06.08.

  1. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Ich überlege mir einen neue Mouse für mein MacBook zuzulegen.
    Jetzt schwanke ich zwischen der wireless mighty mouse und der wireless mouse V470 von Logitech.

    Die Frage ist nur, bei welcher halten die Batterien länger, welche ist leichter bzw. hat einen besseren "workflow"?

    Kann man die mighty mouse auch ausschalten?

    Entsteht bei MacBook durch die Benutzung des Bluetooth Signals eine schnellere Akkuentleerung? Ist dieser wenn überhaupt spürbar?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    470 !
    Bin selbst glücklicher Besitzer - Mighty Mouse verteufle ich absolut, ich persönlich hab nur Probleme mit dieser Drec****** gehabt. Aber ich hab die auch am iMac genutzt. Zumal die Mighty Mouse relativ schnell verschmuzt ( siehe die vielen Userberichte bzgl. Scrollkugel ) ist also für den mobilen Einsatz eh nur bedingt geeignet.
     
  3. boehm22

    boehm22 Idared

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    29
    ich hatte die 470er.
    Hab die leider in einem Hotelzimmer in Honolulu vergessen und hab mir dann auf die Schnelle die Mighty Wireless im Apple Store gekauft.

    Ich muß sagen, mir war auch die 470er lieber. Irgendwie besser zu handhaben, besser einzustellen.
    Bei der Mighty Mouse mag ich zwar die Bedienung mit dem kleine Ball, ist mir auch schnell und genau genug, aber die Maus liegt nicht so gut in der Hand und die Bewegungen mit der Maus sind mir nicht so exakt.

    Ich hab mir schon überlegt, die Mighty Mouse hier wieder zu verkaufen und mir wieder eine 470er zu kaufen.
     
  4. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Ja, Logitech! Apple kann keine Mäuse bauen!
     
  5. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Mit dem Scrollball kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Mal funktioniert es, mal wieder nicht… Ich habe keine Ahnung woran es bei meiner Maus liegt, aber soviele Probleme hatte ich mit keiner anderen Maus, wenn ich gerade darüber nachdenke, dann hatte ich nie Probleme mit all meinen Mäusen die ich besessen hatte. Ich hoffe, dass die neue Mighty besser durchdacht wird…
     
  6. noodles1.0

    noodles1.0 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    107
    Mensch super, die Kommentare sind ja eindeutig. Ich dachte, dass die Mighty Mouse evt durch die zusätzlichen Tasten links und rchts außen an Vorteilen überwiegt.
    Eure Praxisberichte beleeren mich eines besseren.
    Vielen Dank
     
  7. Ollivomww

    Ollivomww Gala

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    52
    Ich stand bis Donnerstag vor der gleichen Entscheidung und hab mich dann für die MM Wireless entschieden. Kostet zwar 30 euro mehr, aber ich finde sie hervorragend. Habe bislang keinerlei Probleme und sie passt optisch super zum MacBook! Hatte vorher die VX Revolution und mir gefällt die MM besser, irgendwie kann man damit flüssiger Arbeiten, aber is halt nur ein Gefühl!
     
  8. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    712
    Lass bloß die Finger von der MM, die ist im Gegensatz zu allen anderen Mäusen grottig. Am Anfang mag sie zwar hervorragend funktionieren, aber dann geht es los damit dass der Scrollball nicht mehr richtig arbeitet. Ab jetzt ist Schluss mit Lustig, da dir das Ding immer wieder hängen bleibt.
     
  9. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    ich hatte nur probleme mit der mm.
    die hat wirklich noch viele kinderkrankheiten!

    -> ganz klar die logitech
     
  10. anonymus

    anonymus Granny Smith

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    16
  11. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Habe bisher nur Logitec Mäuse gehabt .....Und nie kein einziges Probl.... Apple ja aber nicht bei Mäusen !!!

    Ich steh auf Mäuse :)
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen