• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse wireless oder Logitech V470?

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Ich überlege mir einen neue Mouse für mein MacBook zuzulegen.
Jetzt schwanke ich zwischen der wireless mighty mouse und der wireless mouse V470 von Logitech.

Die Frage ist nur, bei welcher halten die Batterien länger, welche ist leichter bzw. hat einen besseren "workflow"?

Kann man die mighty mouse auch ausschalten?

Entsteht bei MacBook durch die Benutzung des Bluetooth Signals eine schnellere Akkuentleerung? Ist dieser wenn überhaupt spürbar?

Vielen Dank im Voraus.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
470 !
Bin selbst glücklicher Besitzer - Mighty Mouse verteufle ich absolut, ich persönlich hab nur Probleme mit dieser Drec****** gehabt. Aber ich hab die auch am iMac genutzt. Zumal die Mighty Mouse relativ schnell verschmuzt ( siehe die vielen Userberichte bzgl. Scrollkugel ) ist also für den mobilen Einsatz eh nur bedingt geeignet.
 

boehm22

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
29
ich hatte die 470er.
Hab die leider in einem Hotelzimmer in Honolulu vergessen und hab mir dann auf die Schnelle die Mighty Wireless im Apple Store gekauft.

Ich muß sagen, mir war auch die 470er lieber. Irgendwie besser zu handhaben, besser einzustellen.
Bei der Mighty Mouse mag ich zwar die Bedienung mit dem kleine Ball, ist mir auch schnell und genau genug, aber die Maus liegt nicht so gut in der Hand und die Bewegungen mit der Maus sind mir nicht so exakt.

Ich hab mir schon überlegt, die Mighty Mouse hier wieder zu verkaufen und mir wieder eine 470er zu kaufen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Mit dem Scrollball kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Mal funktioniert es, mal wieder nicht… Ich habe keine Ahnung woran es bei meiner Maus liegt, aber soviele Probleme hatte ich mit keiner anderen Maus, wenn ich gerade darüber nachdenke, dann hatte ich nie Probleme mit all meinen Mäusen die ich besessen hatte. Ich hoffe, dass die neue Mighty besser durchdacht wird…
 

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Mensch super, die Kommentare sind ja eindeutig. Ich dachte, dass die Mighty Mouse evt durch die zusätzlichen Tasten links und rchts außen an Vorteilen überwiegt.
Eure Praxisberichte beleeren mich eines besseren.
Vielen Dank
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Ich stand bis Donnerstag vor der gleichen Entscheidung und hab mich dann für die MM Wireless entschieden. Kostet zwar 30 euro mehr, aber ich finde sie hervorragend. Habe bislang keinerlei Probleme und sie passt optisch super zum MacBook! Hatte vorher die VX Revolution und mir gefällt die MM besser, irgendwie kann man damit flüssiger Arbeiten, aber is halt nur ein Gefühl!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Lass bloß die Finger von der MM, die ist im Gegensatz zu allen anderen Mäusen grottig. Am Anfang mag sie zwar hervorragend funktionieren, aber dann geht es los damit dass der Scrollball nicht mehr richtig arbeitet. Ab jetzt ist Schluss mit Lustig, da dir das Ding immer wieder hängen bleibt.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ich hatte nur probleme mit der mm.
die hat wirklich noch viele kinderkrankheiten!

-> ganz klar die logitech
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Habe bisher nur Logitec Mäuse gehabt .....Und nie kein einziges Probl.... Apple ja aber nicht bei Mäusen !!!

Ich steh auf Mäuse :)
body-limited-top-1.jpg