Mighty Mouse unter Windows 10?

CaesarJo96

Alkmene
Registriert
09.08.14
Beiträge
32
Hallo,

habe mir passend zu meinem iMac (2007) eine Mighty Mouse (wireless) gekauft, diese funktioniert einwandfrei unter MacOS. Starte ich allerdings Windows, so lässt sich die Maus nicht koppeln. Die Maus wird zwar angezeigt, wenn ich auf "koppeln" klicke erhalte ich jedoch die Meldung, dass "es nicht geklappt hat". (Siehe Bilder)

Hat jemand vielleicht Erfahrungen diesbezüglich?
Danke im Voraus!

mighty mouse.PNG mighty mouse 2.PNG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Bei einem Bekannten half es früher mal, beide Maustasten während des Koppel Versuches zu halten, allerdings unter Älteren Windows versionen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich habe mit der MagicMouse2 unter Bootcamp ein ähnliches Problem. Grundsätzlich wird die Maus nicht gekoppelt, nach mind. 2 bis 3 x entkoppeln und wieder koppeln wird sie dann endlich erkannt und funktioniert. Total nervig.
 

CaesarJo96

Alkmene
Registriert
09.08.14
Beiträge
32
Ich hatte ähnliches vermutet wie das, was Macbeatnik beschreibt, funktioniert bei mir (unter Windows 10) aber leider auch nach mehreren Versuchen nicht...
 

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Ich habe den aktuellen iMac mit starker Ausstattung (3.200€) Auch hier kann ich die Tastatur nur mit Kabel anschließen. Die Maus geht nicht. Für Windows habe ich eine kabelgebundene Maus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Kabellose Tastatur vom Mac und Trackpad arbeiten bei meinem iMac 2012 unter win/bootcamp tadellos. Wenn ich mal dran denke, werde ich meine irgendwo liegende Magic Mouse mal testen.

Mein Tip ist übrigens, einfach unter Mac OS zu koppeln und danach bootcamp starten. Ich habe nie was machen müssen.

Frage an den TE:

Meinst Du nicht die Magic Mouse? Die Mighty ist mE doch nicht kabellos.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mal ins Blaue geraten:

Wann hast Du denn Bootcamp installiert - und wann win10?

Beispielsweise Bootcamp vor der win10 - Zeit und irgendwann danach von älterer Winversion auf win10 Update gemacht?

Falls das so wäre, hättest Du wie einige andere das Problem, dass Bootcamp gar nicht die aktuellen Treiber für win10 - Perepherie kennt.

Das wäre zu lösen, indem Du den Treiber aus dem Bootcamp - Paket extrahierst, beschrieben zB hier:

https://discussions.apple.com/thread/7151690?start=0

Ansonsten achte darauf, dass Du keine Maustreiber von Dritten (logitech etc.) und keine Systemtools installiert hast. Die müssen runter und sind gerade bei Bootcamp / win10 Spassbremsen bekannter Natur.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Testweise eine Magic (!) Mouse per BT an iMac 2012 angeschlossen.

Win10 unter Bootcamp. Geht.

Also wohl wie oben ggf die Treiberfrage iVm aktueller Version BC.
 
Zuletzt bearbeitet:

CaesarJo96

Alkmene
Registriert
09.08.14
Beiträge
32
Ist eine Mighty Mouse... (ist definitiv eine/ kein Touch).

Windows 10 wurde frisch ohne Boot Camp installiert. Ist ein älterer Rechner... und soll als Arbeitsrechner für meine Freundin ausgemustert werden. :)

Von meinem neuen Mac (Late 2012) lassen sich Magic Trackpad und Keyboard koppeln... nur eben die alte (authentische) Migty Mouse nicht.
 

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Also ich habe den iMac late 2015 mit 5k und einem i7 udn einer 395x udn nutze die beiliegende Magic Mouse und Magic Keyboard. Beide gehen nicht unter Windows 10. Kann es sein, das der Bluetooth Treiber defekt ist? Oder nicht installiert? Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich kann auch keinen PS4 Controller mit dem Windows 10 iMac Koppeln. -.-