1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Taste 4

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von lausbub, 28.09.07.

  1. lausbub

    lausbub Jamba

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ich bin ja neu hier und erst seit kurzem Mac besitzer.

    Kann ich die 4. Taste an der Mouse auch nur als zurück taste belegen? und wenn ja geht das auch ohne zusatz tools. habe hier schon was von einem tool gelesen, aber ich würde das gerne ohne machen.

    jedes tool nimmt speicher und performance...

    gruß

    lausbub
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Sowas suche ich auch. Evtl. geht das über plist-Fummeleien. Irgendwo müssen die Einstellungen von "Tastatur-Kurzbefehle" ja hinterlegt werden. Leider steht globalen Kürzeln in der Datei com.apple.universalaccess.plist nur was von NSGlobalDomain aber keine weiteren Details.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ah, ich habe die Datei gefunden. Es ist die versteckte Datei ~/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist, welche ich mit XFolders im Property List Editor öffnen konnte. Dort steht im Klartext bei NSUserKeyEquivalents drin, was man in der Systemeinstellung eingegeben hat. Jetzt müsste man nur noch wissen, was man dort für Taste 4 eintragen muss. Wenn's denn überhaupt möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen