1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Scrollball

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von beyco, 17.08.06.

1. beyco

beyco Gast

Hab mir vor ca. 3 Monaten ne Mighty Mouse gekauft und inzwischen fängt der Scrollball an zu spinnen. Links/rechts und nach oben scrollen funktioniert noch hervorragend, nur das runterscrollen geht überhaupt nicht mehr. Find ich irgendwie bissl schwach für ne Maus für die man 60€ hingelegt hat. Bin auch immer normal mit der Maus umgegangen, sie flog also nirgends mal runter oder sonstiges..

2. m00gy

m00gy Gast

Maus umdrehen. Auf ein angefeuchtetes (nicht triefnasses) Tuch. Rückwärtsliegende Maus mit dem SCrollball auf das feuchte Tuch aufsetzen und hin- und herrubbeln.

3. Gubbie

Gubbie Damasonrenette

wenn nichts mehr geht, reklamieren.

4. beyco

beyco Gast

habs mit dem putzen probiert. hat nichts gebracht, funktioniert immer noch nicht, werd dann wohl bei apple reklamieren

5. m00gy

m00gy Gast

Das ist dann wirklich komisch. Reklamier bei Apple, sollte kein Problem sein.

6. andi*h

andi*h Gast

hello,

wenn du ne' dose mit druckluft in der nähe hast, einfach mal ein wenig den scrollball runterdrücken und etwas luft reinpusten - haben die gravis leute mit meiner maus mal probiert bevor sie umgetauscht werden sollte und schwups..ging sie wieder.

lg, andi

7. beyco

beyco Gast

ne, druckluft hab ich grad nich da. aber werd ab oktober eh in stuttgart sein und da is ja mein nächster gravis store, solang muss ichs halt noch so aushalten :) danke!

8. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

geht mir jetzt auch so (nach 7 Monaten)

MacLife 5/06
    S. 101
    - Spraydose Pressluft (in Computergeschäften / Baumärkten / Bürobedarf) kaufen
    - die Pressluft in die Ritze unter dem Scrollball blasen
    - dabei Ball langsam drehen

9. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Genau das hab ich heute auch gemacht. Es wirkt Wunder! ;)

10. Wudusoft

Wudusoft Adams Apfel

Bei mir war das schon 10 mal.In der aktuellen Macwelt steht dazu man soll ein befeuchtes Tuch nehmen und verkehrtrum die Maus putzen.Blödsinn.
    Meine Lösung ähnlich wie oben.Ich setze den Mund aufs Scrollrad, und Puste kräftig 2 mal.Danach ging sie jedesmal wieder.
    Achtung.Nichts für Leute mit Feuchter Aussprache.

#10 Wudusoft, 17.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.06
  11. mzet01

mzet01 Gast

im augenblick plagt mich genau das selbe problem.
    luftdruckdose hab ich noch irgendwo im keller,werd gleich mal schauen und es ausprobieren.
    danke schon mal für den tipp ;)

korrektur : es funktioniertE phantastisch - jetzt nach wenigen minuten verweigert sie wieder das abwärts scrollen.
    sollte ich versuchen sie im apfelladen umzutauschen?

#11 mzet01, 18.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.06
  12. ShadowX

ShadowX Carola

Danke für den Tipp, nach der Mund zu Mausbeatmung :-* geht mein Scrollball wieder.

13. kAiL

kAiL Elstar

Unglaublich aber wahr! Hätte das Teil fast aus dem Fenster geschmissen!

14. kio

kio Boskop

mal ne kurze frage dazu, wenn die maus jetzt gar nimmer funktioniert. wo reklamier ist die? nimmt die jeder asp an? oer ab zum händler ( in meinem fall apple store)?

Diese Seite empfehlen