1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Scrollball

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von beyco, 17.08.06.

  1. beyco

    beyco Gast

    Hab mir vor ca. 3 Monaten ne Mighty Mouse gekauft und inzwischen fängt der Scrollball an zu spinnen. Links/rechts und nach oben scrollen funktioniert noch hervorragend, nur das runterscrollen geht überhaupt nicht mehr. Find ich irgendwie bissl schwach für ne Maus für die man 60€ hingelegt hat. Bin auch immer normal mit der Maus umgegangen, sie flog also nirgends mal runter oder sonstiges..
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Maus umdrehen. Auf ein angefeuchtetes (nicht triefnasses) Tuch. Rückwärtsliegende Maus mit dem SCrollball auf das feuchte Tuch aufsetzen und hin- und herrubbeln.
     
  3. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    wenn nichts mehr geht, reklamieren.
     
  4. beyco

    beyco Gast

    habs mit dem putzen probiert. hat nichts gebracht, funktioniert immer noch nicht, werd dann wohl bei apple reklamieren
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Das ist dann wirklich komisch. Reklamier bei Apple, sollte kein Problem sein.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wenn du ne' dose mit druckluft in der nähe hast, einfach mal ein wenig den scrollball runterdrücken und etwas luft reinpusten - haben die gravis leute mit meiner maus mal probiert bevor sie umgetauscht werden sollte und schwups..ging sie wieder.

    lg, andi
     
  7. beyco

    beyco Gast

    ne, druckluft hab ich grad nich da. aber werd ab oktober eh in stuttgart sein und da is ja mein nächster gravis store, solang muss ichs halt noch so aushalten :) danke!
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    geht mir jetzt auch so (nach 7 Monaten)

    MacLife 5/06
    S. 101
    - Spraydose Pressluft (in Computergeschäften / Baumärkten / Bürobedarf) kaufen
    - die Pressluft in die Ritze unter dem Scrollball blasen
    - dabei Ball langsam drehen
     
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Genau das hab ich heute auch gemacht. Es wirkt Wunder! ;)
     
  10. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Bei mir war das schon 10 mal.In der aktuellen Macwelt steht dazu man soll ein befeuchtes Tuch nehmen und verkehrtrum die Maus putzen.Blödsinn.
    Meine Lösung ähnlich wie oben.Ich setze den Mund aufs Scrollrad, und Puste kräftig 2 mal.Danach ging sie jedesmal wieder.
    Achtung.Nichts für Leute mit Feuchter Aussprache.
     
    #10 Wudusoft, 17.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.06
  11. mzet01

    mzet01 Gast

    im augenblick plagt mich genau das selbe problem.
    luftdruckdose hab ich noch irgendwo im keller,werd gleich mal schauen und es ausprobieren.
    danke schon mal für den tipp ;)

    korrektur : es funktioniertE phantastisch - jetzt nach wenigen minuten verweigert sie wieder das abwärts scrollen.
    sollte ich versuchen sie im apfelladen umzutauschen?
     
    #11 mzet01, 18.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.06
  12. ShadowX

    ShadowX Carola

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    112
    Danke für den Tipp, nach der Mund zu Mausbeatmung :-* geht mein Scrollball wieder.
     
  13. kAiL

    kAiL Elstar

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    72
    Unglaublich aber wahr! Hätte das Teil fast aus dem Fenster geschmissen!
     
  14. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    mal ne kurze frage dazu, wenn die maus jetzt gar nimmer funktioniert. wo reklamier ist die? nimmt die jeder asp an? oer ab zum händler ( in meinem fall apple store)?
     

Diese Seite empfehlen