• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse Problem!

  • Ersteller richiee
  • Erstellt am

richiee

Gast
Auch nur ein kleines Problem, jedoch teilweise echt störend. Wenn ich grade arbeite geht der Mauszeiger oft einfach so in eine Ecke, meist links unten. Kann das am Mauspad liegen oder woran?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich glaube nicht, vielleicht an diesem Track ball...
 

Xploder270

Gast
Also an dem Mausball liegts sicher nich ^^

Ich würde einfach mal die Linse unten reinigen.
Vielleicht hängt da ein Haar drin, was den Sensor verwirrt!
 

macjoker

Gast
richiee schrieb:
Kann das am Mauspad liegen oder woran?

Das kann ohne weiteres am Mauspad liegen. Wenn das Pad bunt und glänzend ist, hat man
bei optischen Mäusen oft dieses Problem.
Am besten ein Mauspad benutzen, dass einfarbig und möglichst matt ist.
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
jep - genau das wollte ich auch grade schreiben, macjoker.
Meistens liegt das am Mauspad, wenn bei optischen Mäusen der Zeiger "über den Bildschirm fliegt".

Gruß
Holle
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also ich bin sehr wohl der Meinung, dass bei für optischen Mäusen ungeeigneten Mauspads, der Mauszeiger springen kann (siehe auch hier). Leg doch mal ein weißes Blatt Papier unter und schau dann, obs immer noch passiert: Falls ja, wars das wohl nicht...

Gruß, Barbara
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
;) Na, da war ich ja nicht allein zu spät! :-D
 

richiee

Gast
Kann gut sein, mein Mauspad is echt sch**** ;] Vielen Dank, jetzt wird erstmal die Linse gereinigt und ein neues Mauspad geholt!
 

richiee

Gast
Habe jetzt einfach mal ein weißes Blatt als Unterlage genommen - keine Fehler mehr. Und schöner als jedes Mauspad sowieso ;]