1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Problem!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von richiee, 29.03.06.

  1. richiee

    richiee Gast

    Auch nur ein kleines Problem, jedoch teilweise echt störend. Wenn ich grade arbeite geht der Mauszeiger oft einfach so in eine Ecke, meist links unten. Kann das am Mauspad liegen oder woran?
     
  2. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ich glaube nicht, vielleicht an diesem Track ball...
     
  3. Xploder270

    Xploder270 Gast

    Also an dem Mausball liegts sicher nich ^^

    Ich würde einfach mal die Linse unten reinigen.
    Vielleicht hängt da ein Haar drin, was den Sensor verwirrt!
     
  4. macjoker

    macjoker Gast

    Das kann ohne weiteres am Mauspad liegen. Wenn das Pad bunt und glänzend ist, hat man
    bei optischen Mäusen oft dieses Problem.
    Am besten ein Mauspad benutzen, dass einfarbig und möglichst matt ist.
     
  5. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    jep - genau das wollte ich auch grade schreiben, macjoker.
    Meistens liegt das am Mauspad, wenn bei optischen Mäusen der Zeiger "über den Bildschirm fliegt".

    Gruß
    Holle
     
  6. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Also ich bin sehr wohl der Meinung, dass bei für optischen Mäusen ungeeigneten Mauspads, der Mauszeiger springen kann (siehe auch hier). Leg doch mal ein weißes Blatt Papier unter und schau dann, obs immer noch passiert: Falls ja, wars das wohl nicht...

    Gruß, Barbara
     
  7. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    ;) Na, da war ich ja nicht allein zu spät! :-D
     
  8. richiee

    richiee Gast

    Kann gut sein, mein Mauspad is echt sch**** ;] Vielen Dank, jetzt wird erstmal die Linse gereinigt und ein neues Mauspad geholt!
     
  9. richiee

    richiee Gast

    Habe jetzt einfach mal ein weißes Blatt als Unterlage genommen - keine Fehler mehr. Und schöner als jedes Mauspad sowieso ;]
     

Diese Seite empfehlen