• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mighty Mouse nur noch begrenzte Funktion

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Weiß jemand eine Lösung für mein Problem mit der Mighty Mouse?
Problem ist, dass nur noch die Funktion, die ohne zusätzliche Treiberinstallation, funktionieren. Also, primäre, sekundäre Maustaste und Scrollen. Belegen kann ich die Druckfunktion des Scrollballs und die seitlichen Tasten in den Systemeinstellungen.
Aber die Funktion wird nicht ausgegeben.
Bevor ich Steermouse und USB-Overdrive installiert hatte, funktionierten die Funktionen einwandfrei.
Ich habe Steermouse und USB-Overdrive deinstalliert, aber die Funktionen werden nicht ausgegeben. Ich habe mein System 10.4.4 (jetzt 10.4.5) aktualisiert, per Combo Update, habe den Mighty Mouse Treiber von der MM CD mehrmals nachinstalliert, es wird auch immer nur aktualisiert, aber die Symptomatik bleiben die selbe.
Ich habe die "com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist" entfernt, auch keine Änderung.

Entweder ich habe etwas total Simples übersehen oder die Freaks wissen Rat.
Rechte und Volumen reparieren und Cronjobs, auch alles schon laufen lassen. Neuen Benutzer angelegt, dieser die gleiche Symptomatik, die MM funktioniert aber an einem anderen System mit den Zusatzfunktionen.

Any hint?
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

hmm...ne' ganz simple variante wär vielleicht alles was mit der mighty mouse zu tun hat von der platte zu schmeißen o_O

aber da bist du sicher auch ohne mein posting schon drauf gekommen, kann ich mir denken...

auf jeden fall, glück auf!

lg, andi
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Steer Mouse sucks!

Hatte das selbe Problem.

Steermouse nochmal installen und wieder deinstellieren (über die Hilfe in den Systemeinstellungen bei Maus & Tastatur glaube ich). Wenn die Trial Version schon abgelaufen ist, einfach dort auf deinstellieren klicken!

Dann funkt wieder alles!!!

Viel Glück, solltest Du das Problem noch haben!

Mfg, Max
 
Zuletzt bearbeitet: