1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mighty Mouse nur noch begrenzte Funktion

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daveinitiv, 15.02.06.

  1. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Weiß jemand eine Lösung für mein Problem mit der Mighty Mouse?
    Problem ist, dass nur noch die Funktion, die ohne zusätzliche Treiberinstallation, funktionieren. Also, primäre, sekundäre Maustaste und Scrollen. Belegen kann ich die Druckfunktion des Scrollballs und die seitlichen Tasten in den Systemeinstellungen.
    Aber die Funktion wird nicht ausgegeben.
    Bevor ich Steermouse und USB-Overdrive installiert hatte, funktionierten die Funktionen einwandfrei.
    Ich habe Steermouse und USB-Overdrive deinstalliert, aber die Funktionen werden nicht ausgegeben. Ich habe mein System 10.4.4 (jetzt 10.4.5) aktualisiert, per Combo Update, habe den Mighty Mouse Treiber von der MM CD mehrmals nachinstalliert, es wird auch immer nur aktualisiert, aber die Symptomatik bleiben die selbe.
    Ich habe die "com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist" entfernt, auch keine Änderung.

    Entweder ich habe etwas total Simples übersehen oder die Freaks wissen Rat.
    Rechte und Volumen reparieren und Cronjobs, auch alles schon laufen lassen. Neuen Benutzer angelegt, dieser die gleiche Symptomatik, die MM funktioniert aber an einem anderen System mit den Zusatzfunktionen.

    Any hint?
     
    #1 daveinitiv, 15.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.06
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm...ne' ganz simple variante wär vielleicht alles was mit der mighty mouse zu tun hat von der platte zu schmeißen o_O

    aber da bist du sicher auch ohne mein posting schon drauf gekommen, kann ich mir denken...

    auf jeden fall, glück auf!

    lg, andi
     
  3. Max

    Max Gloster

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    60
    Steer Mouse sucks!

    Hatte das selbe Problem.

    Steermouse nochmal installen und wieder deinstellieren (über die Hilfe in den Systemeinstellungen bei Maus & Tastatur glaube ich). Wenn die Trial Version schon abgelaufen ist, einfach dort auf deinstellieren klicken!

    Dann funkt wieder alles!!!

    Viel Glück, solltest Du das Problem noch haben!

    Mfg, Max
     
    #3 Max, 19.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.06

Diese Seite empfehlen