1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mighty Mouse nix für Linkshänder?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von lowkick, 15.11.07.

  1. lowkick

    lowkick Gast

    Ich bin nach etlichen Stunden Forenrecherche, Rumrpobieren, Installieren und Einschicken davon überzeugt, dass die MM auf Linkshänder nicht gut zu sprechen ist. Anscheinend ist der rechte Sensor ausschließlich für den Mittelfinger eingestellt, den ich hiermit genervt erhebe.

    Gibt's hier vielleicht noch mehr Lefties mit dem selben Problem? Bei mir spricht der Rechtsklick häufig erst nach mehrmaligem klicken an. Wenn ich die Tastenbelegung wechsel scheint's zu funktionieren. Aber wer will sich schon von rechts nach links umgewöhnen, zumal ich beruflich noch mit anderen Mäusen zu tun hab.

    Eigentlich bin ich ein echter Apple-Design-Yunkie aber eine einwandfreie Funktion ist manchmal auch nicht schlecht ... grrr.

    Grüße_l
     
  2. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Wichtig ist, dass wenn Du rechts klickst, links kein Finger auf der Maus liegt (der Mittelfinger). Dann sollte es eigentlich problemlos klappen. Hebst Du diesen an, geht der Rechtsklick direkt.

    Ich, als Rechtshänder, habe auch ab und an das Problem, dass wenn ich rechts klicken will, ich auf dem linken Sensor noch den Zeigefinger habe, dann klappt es nicht.

    Da die Maus, wenn beide Sensoren ein Signal geben, ein Links-klick ausführt, kann man wohl schon sagen, dass sie Linkshänder benachteiligt.
    Vielleicht kann man das auch einstellen/ändern?
    Was passiert, wenn Du in den Einstellungen der Maus die Primäre Maustaste anders legst?
     

    Anhänge:

  3. lowkick

    lowkick Gast

    ... das mit Anheben des anderen Fingers hab ich natürlich als erstes gecheckt - das Neubelegen der Tasten behebt as Problem zwar, finde ich aber blöd. Schließlich habe ich mich seit Urzeiten an Rechtshändermäuse gewöhnt. Trotzem Danke!
     

Diese Seite empfehlen