• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse nix für Linkshänder?

  • Ersteller lowkick
  • Erstellt am

lowkick

Gast
Ich bin nach etlichen Stunden Forenrecherche, Rumrpobieren, Installieren und Einschicken davon überzeugt, dass die MM auf Linkshänder nicht gut zu sprechen ist. Anscheinend ist der rechte Sensor ausschließlich für den Mittelfinger eingestellt, den ich hiermit genervt erhebe.

Gibt's hier vielleicht noch mehr Lefties mit dem selben Problem? Bei mir spricht der Rechtsklick häufig erst nach mehrmaligem klicken an. Wenn ich die Tastenbelegung wechsel scheint's zu funktionieren. Aber wer will sich schon von rechts nach links umgewöhnen, zumal ich beruflich noch mit anderen Mäusen zu tun hab.

Eigentlich bin ich ein echter Apple-Design-Yunkie aber eine einwandfreie Funktion ist manchmal auch nicht schlecht ... grrr.

Grüße_l
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wichtig ist, dass wenn Du rechts klickst, links kein Finger auf der Maus liegt (der Mittelfinger). Dann sollte es eigentlich problemlos klappen. Hebst Du diesen an, geht der Rechtsklick direkt.

Ich, als Rechtshänder, habe auch ab und an das Problem, dass wenn ich rechts klicken will, ich auf dem linken Sensor noch den Zeigefinger habe, dann klappt es nicht.

Da die Maus, wenn beide Sensoren ein Signal geben, ein Links-klick ausführt, kann man wohl schon sagen, dass sie Linkshänder benachteiligt.
Vielleicht kann man das auch einstellen/ändern?
Was passiert, wenn Du in den Einstellungen der Maus die Primäre Maustaste anders legst?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,8 KB · Aufrufe: 124

lowkick

Gast
... das mit Anheben des anderen Fingers hab ich natürlich als erstes gecheckt - das Neubelegen der Tasten behebt as Problem zwar, finde ich aber blöd. Schließlich habe ich mich seit Urzeiten an Rechtshändermäuse gewöhnt. Trotzem Danke!