1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse muss immer manuell verbunden werden...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maerchenonkel, 24.05.09.

1. Maerchenonkel

Maerchenonkel Alkmene

Hallo

immer wenn ich mein MacBookPro (2007er Modell) aus dem Ruhezustand hole, muss ich meine Mighty Mouse manuell wieder verbinden.
    Geht das nicht automatisch?
    (oder bin ich nur zu dämlich?)

2. salome

salome Golden Noble

Meinst du per Bluetooth?
    Hast du sämtliche Updates aufgespielt. Bis 10.5.6 verschwand bei mir der Mauskontakt auch immer, manchmal konnte ich Bluetooth gar nicht aktivieren. Seit 10.5.7: keine Probleme.
    Aber ich hatte davor auch so ein Tool installiert, das den Mac in den Deep Sleep Zustand versetzt, ich glaube, das unterbrach die Verbindung total. Das habe ich nun wieder deinstalliert und die Maus ist immer da. Außerdem muss sie auf "sichtbar" stehen - aber das hast du sicher angehakt.
    salome

3. Maerchenonkel

Maerchenonkel Alkmene

yep - Bluetooth...

Sichtbar ist auch angehakt - alle Updates gemacht - sogar das ComboUpdate nochmal drübergebügelt..

.. ist ja nicht schlimm - nur ein bissi lästig

4. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Drück mal nach dem Aufwachen eine der Maustasten, dann sollte die Verbindung sich auch herstellen. Zumindest besser, als es manuell durch Einstellungen zu machen.

5. Maerchenonkel

Maerchenonkel Alkmene

danke - ich werde mal darauf achten

Diese Seite empfehlen