• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mighty Mouse muss immer manuell verbunden werden...

Maerchenonkel

Alkmene
Registriert
27.09.08
Beiträge
34
Hallo

immer wenn ich mein MacBookPro (2007er Modell) aus dem Ruhezustand hole, muss ich meine Mighty Mouse manuell wieder verbinden.
Geht das nicht automatisch?
(oder bin ich nur zu dämlich?)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinst du per Bluetooth?
Hast du sämtliche Updates aufgespielt. Bis 10.5.6 verschwand bei mir der Mauskontakt auch immer, manchmal konnte ich Bluetooth gar nicht aktivieren. Seit 10.5.7: keine Probleme.
Aber ich hatte davor auch so ein Tool installiert, das den Mac in den Deep Sleep Zustand versetzt, ich glaube, das unterbrach die Verbindung total. Das habe ich nun wieder deinstalliert und die Maus ist immer da. Außerdem muss sie auf "sichtbar" stehen - aber das hast du sicher angehakt.
salome
 

Maerchenonkel

Alkmene
Registriert
27.09.08
Beiträge
34
yep - Bluetooth...

Sichtbar ist auch angehakt - alle Updates gemacht - sogar das ComboUpdate nochmal drübergebügelt..

.. ist ja nicht schlimm - nur ein bissi lästig
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Drück mal nach dem Aufwachen eine der Maustasten, dann sollte die Verbindung sich auch herstellen. Zumindest besser, als es manuell durch Einstellungen zu machen.