1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse, mini Kabel?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Claudynka, 25.10.08.

  1. Claudynka

    Claudynka Idared

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    29
    Hey Leute,

    Bei mir in der Familie ist grad der Mac-Wahnsinn ausgebrochen. Vorgestern habe ich mir ein Macbook zugelegt, heute hat sich mein Opa den großen IMac besorgt. Nun fand er die mitgelieferte Mighty Mouse nicht so toll wie seine alte Wireless Mouse. Das war ganz gut denn ich wollte auch gerne eine Maus für mein Book. Und mir gefällt die Mighty Mouse sehr gut:-D
    Leider ist das Kabel der Mighty Mouse sehr kurz und ich hab bei dem Macbook nur auf der linken Seite USB ( aber das wisst ihr ja bestimmt selbst). Die Reichweite ist nicht ausreichend um die maus rechts zu benutzen. Nun meine Frage : Sind die Mäuse alle spartan bestückt? Mit welcher apple maus kann man gut am Laptop arbeiten? Oder anders : Lösungsvorschläge?

    Lg
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Nur die beim iMac mitglieferte Maus hat so ein kurzes Kabel, da sie für den Einsatz an der Tastatur gedacht ist. Alle anderen haben ein langes Kabel, das für dich ausreichen sollte.
     
  3. Claudynka

    Claudynka Idared

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    29
    Achso!! Super vielen dank, jetzt weiß ich bescheid. Aber gibt es vielleicht auch eine kleinere Maus?
     
  4. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    Ja, es gibt das "Ergonomiewunder", ne runde Maus, die dem iMac G3 und G4 beigelegt wurde, gibts bei Ebay für 10 Euro, die ist kleiner, aber rund und hat nur einen Knopf.

    [​IMG]
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ergonomisch? Die ist einfach nervtötend :)
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
  7. Claudynka

    Claudynka Idared

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    29
    @ Aposke : Ich find die Maus toll..probiere die mal zu ersteigern!
    @Zeisel : Hab auch schon überlegt ob es sowas gibt, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit computern und wusste es nicht genau. Auch ne Idee. Aber ich glaub ich setzt die Mighty Mouse bei Ebay rein...sie ist ziemlich groß und ich muss alles täglich mit zur Uni nehmen..
     
  8. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Für die Uni würde ich gar keine Maus mitnehmen. Das Touchpad des MacBook ist wirklich gut, besonders das Scrollen mit zwei Fingern ist eine prima Sache, ich nehme schon lange keine Maus mehr mit wenn ich unterwegs bin. Und das Touchpad des neuen MacBook ist ja sogar noch großer und mit einigen netten Zusatzfunktionen (drehen und vergrößern, optionale rechte "Maustaste" etc) ausgestattet. Was willst Du da eine extra Maus mitschleppen?

    Zuhaus benutze ich die kabellose Mighty Mouse und das kabellose Alu-Keyboard, einen externen Bildschirm und habe das MacBook entweder zugeklappt daneben liegen oder arbeite mit beiden Bildschirmen. Besonders den kleinen, flinken Scrollball der Mighty Mouse möchte ich nicht mehr missen.
     

Diese Seite empfehlen