• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse in Windows auf dem macbook

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
Hallo ich habe mal ne Frage: ich möchte meine mighty mouse auch unter windows auf dem mac benutzen aber von alleine erkennt er sie nicht, was muss ich tuhen das er sie rekennt??

lg, macuser007
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
meine natürlich meine wireless mighty mouse, die über usb geht
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
meine natürlich meine wireless mighty mouse, die über usb geht

Kann ja schon mal nicht sein. Über USB geht die, die ein Kabel hat. Die Wireless Version hat Bluetooth. Welche davon hast du jetzt? Wenn du Bluetooth hast, müsstest du die wahrscheinlich erstmal mit dem Bluetooth Assistenten erkennen lassen.
 

MacPotti

Granny Smith
Registriert
21.06.08
Beiträge
13
Das funktioniert auf jeden Fall.
Ich habe das über das Bluetooth-Menü/Assistent gemacht. Hat zwar ein paar Anläufe gebraucht, bis er sie erkannt hat. Nachdem Windows sie einmal erkannt hat, muss man immer nur einmal mit der maus klciken und sie läuft.

MfG
MacPotti
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
ich habe noch beide mäuse aber nur die die über usb angeschlossen ist funktioniert die wireless nicht...wie komme ich in dieses bluetooth menü?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich habe noch beide mäuse aber nur die die über usb angeschlossen ist funktioniert die wireless nicht...wie komme ich in dieses bluetooth menü?

systemsteuerung müsst irgendwo bluetooth sein also start > systemsteuerung > bluetooth oder ein BT-Symbol in der taskleiste, oder ein BT-Icon am Desktop oder am Arbeitsplatz
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
ich finde nirgendwo so ein programm...kann man das iwo runterladen??
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vielleicht ist der treiber veraltet
 

MacUser007

Jamba
Registriert
13.01.08
Beiträge
54
ich glaueb es liegt daran das ich dieses blöde "bluetooth-geräte" nicht in den systhemsteuerung habe, warum auch immer
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Schau mal im Geräte Manager nach, ob das Bluetooth Modul richtig installiert wurde.
 

LarsSW

Boskoop
Registriert
24.03.08
Beiträge
40
Windows XP unterstützt in der Ur-Version kein Bluetooth. Das kam erst mit irgendeinem Zwischenpatch, spätestens aber mit dem Service Pack 2.

Stell mal fest, welche Windows XP Version du hast: Start => Systemsteuerung => "Leistung und Wartung" und dann auf "System" klicken. Da steht dann etwas wie:

Windows XP
Professional Edition

Vielleicht steht da auch noch etwas wie "Service Pack 2" oder "Service Pack 1". Wenn da letzteres steht, oder ein Service Pack gar nicht erwähnt wird, dann solltest du erstmal das Service Pack 2 installieren - dann haste auch die Bluetooth-Umgebung.

EDIT: Besser ist es natürlich, wenn du dann gleich das Service Pack 3 installierst, macht ja keinen Sinn, heute noch das Service Pack 2 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: