1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mighty Mouse in Windows auf dem macbook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MacUser007, 28.02.09.

  1. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    Hallo ich habe mal ne Frage: ich möchte meine mighty mouse auch unter windows auf dem mac benutzen aber von alleine erkennt er sie nicht, was muss ich tuhen das er sie rekennt??

    lg, macuser007
     
  2. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    meine natürlich meine wireless mighty mouse, die über usb geht
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Kann ja schon mal nicht sein. Über USB geht die, die ein Kabel hat. Die Wireless Version hat Bluetooth. Welche davon hast du jetzt? Wenn du Bluetooth hast, müsstest du die wahrscheinlich erstmal mit dem Bluetooth Assistenten erkennen lassen.
     
  4. MacPotti

    MacPotti Granny Smith

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    13
    Das funktioniert auf jeden Fall.
    Ich habe das über das Bluetooth-Menü/Assistent gemacht. Hat zwar ein paar Anläufe gebraucht, bis er sie erkannt hat. Nachdem Windows sie einmal erkannt hat, muss man immer nur einmal mit der maus klciken und sie läuft.

    MfG
    MacPotti
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    eine kabellose mighty mouse die über USB angeschlossen wird!?
     
  6. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    ich habe noch beide mäuse aber nur die die über usb angeschlossen ist funktioniert die wireless nicht...wie komme ich in dieses bluetooth menü?
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    systemsteuerung müsst irgendwo bluetooth sein also start > systemsteuerung > bluetooth oder ein BT-Symbol in der taskleiste, oder ein BT-Icon am Desktop oder am Arbeitsplatz
     
  8. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    ich finde nirgendwo so ein programm...kann man das iwo runterladen??
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    vielleicht ist der treiber veraltet
     
  10. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    was muss ich dann machen wenn er veraltet ist?
     
  11. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    ich glaueb es liegt daran das ich dieses blöde "bluetooth-geräte" nicht in den systhemsteuerung habe, warum auch immer
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja wegen alten treibern, wo du die neuen herbekommst weiß ich nicht.
     
  13. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Schau mal im Geräte Manager nach, ob das Bluetooth Modul richtig installiert wurde.
     
  14. LarsSW

    LarsSW Boskoop

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    39
    Windows XP unterstützt in der Ur-Version kein Bluetooth. Das kam erst mit irgendeinem Zwischenpatch, spätestens aber mit dem Service Pack 2.

    Stell mal fest, welche Windows XP Version du hast: Start => Systemsteuerung => "Leistung und Wartung" und dann auf "System" klicken. Da steht dann etwas wie:

    Windows XP
    Professional Edition

    Vielleicht steht da auch noch etwas wie "Service Pack 2" oder "Service Pack 1". Wenn da letzteres steht, oder ein Service Pack gar nicht erwähnt wird, dann solltest du erstmal das Service Pack 2 installieren - dann haste auch die Bluetooth-Umgebung.

    EDIT: Besser ist es natürlich, wenn du dann gleich das Service Pack 3 installierst, macht ja keinen Sinn, heute noch das Service Pack 2 zu installieren.
     
    #14 LarsSW, 05.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.09
  15. MacUser007

    MacUser007 Jamba

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    54
    ICh glaube ich habe SP3 kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen