1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse "Hidden Feature"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von vcr80, 22.12.08.

  1. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Wenn man bei der Mighty Mouse die seitlichen Tasten betätigt, passiert viel mehr als das, was man ihr beigebracht hat: Sie klickt.

    Wow! Sie klickt. Ja-ha, aber das tut sie nur, wenn sie eine Verbindung zum Mac aufgebaut hat. Ist die Verbindung weg, ist das Klicken mit ihr verschwunden.

    Ist das nur ein lokales Phänomen, oder ist es bei Euch das selbe?
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Wie bitte?
    Wie klickt die Maus, wenn man die Seitentasten drückt?

    Das sind ganz normale Buttons, die du in den Einstellungen belegen kannst.
    Klick hier
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Es ist doch hinlänglich bekannt, das in der Maus ein kleiner Lautsprecher steckt. Wenn du die Kugel drehst hörst du auch so ein leises Ratschen.
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auch der Scrollball macht keine Geräusche, wenn die Maus vom Mac getrennt ist.
    Ganz einfach aus dem Grund, weil "Lautsprecher" drin sind :)
     
  5. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    also bei mir klicken die auch erst, wenn man die reingesteckt hat. was für eine entdeckung
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ach wirklich? wusste ich gar nicht.

    naja das ratschen hab ich mir so erklärt, dass da irgend was raues drinnen is.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Ach das meinst du.
    Natürlich ist in der Mighty Mouse ein Lautsprecher. Wobei das eher ein Elektromembran sein wird, wie beim ersten iPod touch
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Würde damals doch in jeder Newsmeldung erwähnt, z. B.: http://www.golem.de/0508/39623.html
     
  9. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Wie krass ist das denn, das wusste ich garnicht!
    Ist das nur bei den neuen so, oder auch bei denen, die noch einen grauen Seiten-Boppel-Drück-Ding haben?
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Steckt der Lautsprecher eigentlich auch in der drahtlosen? Da höre ich nämlich kaum etwas, weder beim Klicken noch beim Scrollen.
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hap muss es, ich hab nämlich nur eine BT
     
  12. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mh. Bei der kabelgebundenen empfand ich das akustische Feedback jedenfalls immer als deutlich lauter. Gibts denn eine Möglichkeit, die Lautstärke bei der drahtlosen zu erhöhen?
     
  13. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ist denn auch ne iSight in der Mighty Mouse?;)
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Kann man dieses Klickdingsbums in der Maus auch irgendwie ausschalten, ohne das Ding öffnen und eine Lötverbindung trennen zu müssen? o_O
     
  15. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nö, glaub nicht

    na hoffentlich nicht!

    nö, glaub nicht
     
  16. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Steve is watching you :p
     
  17. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Phil is watching you ;):p
     
  18. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    befürchte auch, dass das bald so werden wird
     
  19. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    wow, geil das stimmt, wie cool.

    obwohl mir manchmal lieber währe, wenn der scrollball keine geräusche machen würde.
     
  20. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Und ich dachte immer, die Tasten an der Seite wären irgendwie dann blockiert. Und man muss auch drauf achten, um das Rauschen des Balls mit verbundenen Zustand, also durch die Lautsprecher, vom natürlichen Rauschen zu unterscheiden.
     

Diese Seite empfehlen