• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse geht unter Windows 7 64bit nicht!?

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Hi

ich hab es nach zahlreichen versuchen endlich geschafft Windows 7 erfolgreich zu installieren. Alles bis auf die Mighty Mouse läuft ohne Probleme. Habt ihr eine Lösung dazu??

Windows erkennt zwar die Mouse, aber kann keine Verbindung aufbauen.

MFG

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

McLau

Granny Smith
Registriert
17.03.09
Beiträge
14
hallo andi.

gehe auf bluetooth gerät hinzufügen.
da sollte die maus erscheinen.
klicke (dafür brauchst du nat. ne andere maus) mit der rechten maustaste auf die maus.
unter dienste das häkchen für hid setzten.
treiber werden automatisch installiert.
mighty mouse sollte funktionieren!
 
  • Like
Reaktionen: skuZz

bhirschm

Erdapfel
Registriert
09.12.09
Beiträge
4
Danke - das Häkchen bei HID setzen brachte auch bei mir den Ergolg.
 

Kolkrabe_44

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe ein weiteres Problem:

Bei der Verbindungsaufnahme der Maus mit dem PC (WIN7 64 mit Bluetooth-Adapter vom Hama) scheint zunächst alles recht gut zu klappen (die Maus wird von der BT-Installationroutine gefunden und auch als Apple Magic Mouse Touch identifiziert), aber nach der Meldung "Registrieren eines HID für dieses System" kommt ein weiteres Fenster, in dem nach einem "Bluetooth-Schlüssel (PIN)" gefragt wird...

Und hier muss ich natürlich passen, so dass ich die Installation also jedesmal wieder abbrechen muss...ging es irgendjemanden vielleicht ähnlich? Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für eure Mühe,

Jürgen
 

Kolkrabe_44

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
4
Hallo bobandrews,

vielen Dank für den netten Hinweis - ich will die Maus aber mit einem PC nutzen - nicht mit Bootcamp...

Es scheint auch nicht am Treiber zu liegen (der wurde problemlos installiert) - aus meiner Sicht hat nur diese seltsame PIN-Aufforderung den Abschluß der Installation verhindert.


Jürgen
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
oh, dann war das mein fehler!

dazu weiß ich leider nur rudimentär was, was dich nicht weiterbringt oder nur verunsichert, weil nicht fundiert genug.

viel erfolg weiterhin!
 

Kolkrabe_44

Erdapfel
Registriert
27.11.09
Beiträge
4
Hallo Leute,

konnte das Problem durch Ausprobieren verschiedener Codes lösen - "0000" als PIN wurde akzeptiert; jetzt klappt es...

Das war also keine Macke des Treibers oder der Maus - ich hätte vielleicht einfach die Dokumentation des Bluetooth-Adapters lesen sollen - aber vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag ja wenigstens eine nützliche ergänzende Info beisteuern...

Jürgen