1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse geht unter Windows 7 64bit nicht!?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von skuZz, 10.09.09.

  1. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Hi

    ich hab es nach zahlreichen versuchen endlich geschafft Windows 7 erfolgreich zu installieren. Alles bis auf die Mighty Mouse läuft ohne Probleme. Habt ihr eine Lösung dazu??

    Windows erkennt zwar die Mouse, aber kann keine Verbindung aufbauen.

    MFG

    Andi
     
    #1 skuZz, 10.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.09
  2. McLau

    McLau Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    14
    hallo andi.

    gehe auf bluetooth gerät hinzufügen.
    da sollte die maus erscheinen.
    klicke (dafür brauchst du nat. ne andere maus) mit der rechten maustaste auf die maus.
    unter dienste das häkchen für hid setzten.
    treiber werden automatisch installiert.
    mighty mouse sollte funktionieren!
     
    skuZz gefällt das.
  3. bhirschm

    bhirschm Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    4
    Danke - das Häkchen bei HID setzen brachte auch bei mir den Ergolg.
     
  4. Kolkrabe_44

    Kolkrabe_44 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    ich habe ein weiteres Problem:

    Bei der Verbindungsaufnahme der Maus mit dem PC (WIN7 64 mit Bluetooth-Adapter vom Hama) scheint zunächst alles recht gut zu klappen (die Maus wird von der BT-Installationroutine gefunden und auch als Apple Magic Mouse Touch identifiziert), aber nach der Meldung "Registrieren eines HID für dieses System" kommt ein weiteres Fenster, in dem nach einem "Bluetooth-Schlüssel (PIN)" gefragt wird...

    Und hier muss ich natürlich passen, so dass ich die Installation also jedesmal wieder abbrechen muss...ging es irgendjemanden vielleicht ähnlich? Irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank für eure Mühe,

    Jürgen
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  6. Kolkrabe_44

    Kolkrabe_44 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    4
    Hallo bobandrews,

    vielen Dank für den netten Hinweis - ich will die Maus aber mit einem PC nutzen - nicht mit Bootcamp...

    Es scheint auch nicht am Treiber zu liegen (der wurde problemlos installiert) - aus meiner Sicht hat nur diese seltsame PIN-Aufforderung den Abschluß der Installation verhindert.


    Jürgen
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    oh, dann war das mein fehler!

    dazu weiß ich leider nur rudimentär was, was dich nicht weiterbringt oder nur verunsichert, weil nicht fundiert genug.

    viel erfolg weiterhin!
     
  8. Kolkrabe_44

    Kolkrabe_44 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    konnte das Problem durch Ausprobieren verschiedener Codes lösen - "0000" als PIN wurde akzeptiert; jetzt klappt es...

    Das war also keine Macke des Treibers oder der Maus - ich hätte vielleicht einfach die Dokumentation des Bluetooth-Adapters lesen sollen - aber vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag ja wenigstens eine nützliche ergänzende Info beisteuern...

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen