1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mighty mouse gar nicht so mighty

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von andreas, 23.10.09.

  1. andreas

    andreas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    140
    tach zusammen,
    seit ca. einem viertel Jahr habe ich eine wireless mighty mouse.
    doch plötzlich will der trackball nicht mehr nach oben scrollen.

    kann man die mouse irgendwie öffnen und reinigen?
    NEIN, sie ist mir nicht runtergefallen und auch sonst habe ich nichts gemacht was nicht jeder andere auch mit der mouse machen würde.

    CU
    andreas
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Siehe Google, Forensuche ...

    Es gibt jetzt eine neue Maus. Magic Mouse. Eventuell ist das ja was für dich ...
     
  3. kellermann

    kellermann Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    8
    Maus ausschalten, umdrehen und mit der Kugel einige Zeit über sauberes Papier rollen (vertikal und horizontal). Danach wird die Kugel wieder funktionieren. Bei Bedarf eben wiederholen.
     
  4. tabooze

    tabooze Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    6
    nee bitte nicht öffnen,
    einfach ein weißes sauberes blatt papier nehmen, die mighty mouse mit dem trackball drüber rollern (etwas Druck ausüben) bis kein schmutz mehr am papier kleben bleibt.


    schönen sauberen tag dir noch
     
  5. tabooze

    tabooze Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    6
    ohh... da war ich wohl zu langsam :eek:
     
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Öffnen ist kein Problem. Dein Garantieanspruch geht zwar flöten, wenn du was schrottest aber meine Güte. Such mal in Google da gibts Anleitungen wie man sie öffnet- ist absolut kein Stress und sie funktioniert danach wieder tadellos. (aus eigener Erfahrung...)
     
  7. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Kugel reinigen / Mighty Maus Alternativen?

    Hallo,
    auch bei meiner Mighty Maus macht die Kugel nach nur 1/2 Jahr Probleme. Ich habe mir das Video angesehen (Link unten) und will die Maus (noch) nicht öffnen. Welche zielführende Alternative gibt es die Kugelmechanik zu reinigen ohne die Maus zu öffnen? Spray?

    Über Papier ziehen werde ich als Erstes ausprobieren.

    http://video.google.com/videoplay?docid=-9108221679125453091#

    PS: Welche gute Alternativen gibt es überhaupt zur Mighty Maus? Soll aber - wenn geht - keine BlueTooth Maus sein. Ich habe momentan eine billige Logitech dran hängen, mir gefällt das Rasten des Mausrad's nicht, besser gefällt mir ein drehen ohne Rasterung. Auch fehlt mir das seitliche Scrollen!

    PPS: Kugel über die Hose und dann ein Blatt Papier gerollt hat (vorerst) geholfen. Was ist mit feuchten Reinigungstüchern wie man sie für Monitore verwendet?
     
  8. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Angenommen, eine Bluetooth-Maus wäre doch OK, dann der Nachfolger der Mighty Mouse: die Magic Mouse!
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Zweiter Trick nach dem „übers-Papier-Rollen“ ist, einen dünnen Klebestreifen an den Scrollball zu kleben und ihn dann vorsichtig durch die Fassung ziehen, dass er auf der anderen Seite des Scrollballs wieder zum Vorschein kommt. Dann hin- und herziehen.
    Ist extrem mühsam und gelingt nicht immer, doch es hilft.
     
  10. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Wie sieht es bei der Magic Mouse mit der Mauszeiger Reaktion aus?
    Ich habe am zweiten MB eine Mighty Bluetooth - der Mauszeiger ist langsam trotz die Geschwindigkeit auf Max steht. Auch sonst habe ich manchmal den Eindruck das die Reaktion etwas »humpelt«.

    Ich bin zwar ein »Mäuseliebhaber« - muss mich mehr mit dem MBP Trackpad vertraut machen :-D
     
  11. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Die Magic Mouse ist noch langsamer als die Mighty Mouse. Dagegen hilft BetterTouchTool, das dir nebenbei noch etliche Einstellungsmöglichkeiten bietet. Von "Humpeln" hab ich noch nichts gemerkt.
     

Diese Seite empfehlen