• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mighty mouse-gaming

macrules

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
1
ich wollte mal fragen ob sich die mighty mouse kabellos auch zum gaming lohnt? oder gibt es eine verzögerung im gegensatz zur kabelgebundenen variante?
mfg macruler^^
 

Ollos

Roter Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
91
Nach der überaus ausführlichen Antwort meines Vorposters würde ich dir noch ans Herz legen, dir fürs Gaming keine Mighty Mouse zu kaufen. Du wirst damit nicht glücklich.

Es gibt mehrere Gründe dafür. Das sich schnell abnutzende Scrollrad ("-ball") ist einer.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Tatsache, dass es keine mechanische rechte Maustaste gibt, ist ein weiterer Grund: Bei der Mighty Mouse kann man z.B. nicht bei gedrückter rechter Maustaste irgendwann noch zusätzlich einen Linksklick machen oder umgekehrt (und ich meine, das in irgendeinem Spiel, vielleicht GTA, schonmal gebraucht zu haben).
 

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
und welle maus nimmt man dan zum zocken? kann man an nem mac auch standart mäuse nehmen? wollt mir nähmlich in den nexten wochen auch einen zulegen...:cool:
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Geht's auch auf Deutsch? (Da steht irgendwas mit Wellen und einer Art, in der Mäuse stehen?)

Aber natürlich passt an den Mac eine beliebige USB-Maus. Nur gibt es wohl nicht für jede Maus auch Mac-Treiber, die ihre speziellen Zusatztasten (oder was da sonst noch so außer Scrollrad, zwei bis drei Tasten und dem Ball bzw. der Optik angebracht ist) alle unterstützen.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Am besten schaust du mal bei Logitech oder Razer vorbei, die haben eigentlich ganz ordentliche Gaming-Mäuse.
Von Logitech kann ich dir die VX Nano und MX Revolution empfehlen.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ich kann dir die microsoft acr empfehlen gibt es auch in weiß passt dann auch noch perfekt von der Optik zum mac