• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mighty mouse...es nervt

gruetz

Gast
so ich hab seit gestern die mighty mouse an meinem imac g5 angeschlossen. aber die zusatzfunktionen nerven. links und rechtsklick funktionieren super, das scrollrad und die taste auf dem scrollrad funktionieren ebenfalls einwandfrei.
nur die seitentasten sind fürn arsch. hab den eindruck das die nicht auf druck reagieren, sondern auf berührung.ständig komm ich an die tasten, da ist überhaupt kein arbeiten mehr mit möglich...hatte da exposè schreibtisch drauf, hab die jetzt aus gestellt.
wenn einer eine lösung weiss wäre ich sehr sehr glücklich...

danke im voraus

gruetz
 

schnubbi

Gast
Kannst du in den Systemeinstellungen vielleicht die Empfindlichkeit oder so einstellen?
 

andi*h

Gast
hello,

ich glaube, wie´s aussieht nicht .....
ich verstehe allerdings auch nicht warum sich die beiden seitentasten ein auswahlfeld teilen, ist das wirklich so o_O

softwareprefs20050726.gif


hoffe für dich natürlich das du trotzdem damit klar kommst, bzw. noch einen weg findest. falls aber nicht, sag bescheid...denn ich denke, ich kann bestimmt gut auf die seitentasten verzichten ;)

greets, andi
 

gruetz

Gast
also ich hab da noch keine lösung gefunden.

hab die seitentasten weiterhin ausgestellt...das exposè hab ich jetzt auf den trackball gelegt.
das dashboard brauch ich sowieso nicht so oft.

trotzdem wenn einer eine lösung weiss, bitte melden!!!

danke
 

Mäcintosch

Gast
andi*h schrieb:
hello,

ich glaube, wie´s aussieht nicht .....
ich verstehe allerdings auch nicht warum sich die beiden seitentasten ein auswahlfeld teilen, ist das wirklich so o_O

Die beiden Seitentasten sind in Wirklichkeit ja auch nur eine Taste. Die Idee war, dass man die Taste durch zusammendrücken der Maus aktiviert (also beide Tasten gleichzeitig drückt).
 

gruetz

Gast
so ich hab die mighty mouse jetzt seit freitag an meinem mac. die neuen funktionen sind echt nicht schlecht...wenn sie doch alle einwandfrei funktionieren würden!!!!

mein tiger ist up to date...und ich weiss echt nicht was mit der maus los ist. links/rechts klick und der trackball sammt klick funktionieren super. aber die seiten tasten gehen auch ohne druck einfach los...das hat mir jetzt einen absturz herbei gebracht (mein erster!!!) musste meinen imac komplett ausschalten!!!

ich hoffe mal das apple da ganz schnell was macht, update etc. denn ich bin nicht alleine mit meinen problemen. auf der apple seite schreiben ziemlich viele über das gleiche problem, also das die systeme alle nach einer gewissen zeit einfrieren.

bis jetzt ist das dingen nicht "mighty"!!!

kann man ne email an apple schreiben???

gruetz
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe eine MS Intellimouse (wenigstens etwas von MS, das etwas taugt) - ebenfalls mit Seitentasten - und habe diese ebenfalls abgeschaltet. Die Seiten einer Maus sind aufgrund der typischen Mausbewegungen einfach ungeeignet für kontrolliert verwendete Tasten.

Gruss
Andreas
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
gruetz schrieb:
so ich hab die mighty mouse jetzt seit freitag an meinem mac. die neuen funktionen sind echt nicht schlecht...wenn sie doch alle einwandfrei funktionieren würden!!!!

mein tiger ist up to date...und ich weiss echt nicht was mit der maus los ist. links/rechts klick und der trackball sammt klick funktionieren super. aber die seiten tasten gehen auch ohne druck einfach los...das hat mir jetzt einen absturz herbei gebracht (mein erster!!!) musste meinen imac komplett ausschalten!!!

ich hoffe mal das apple da ganz schnell was macht, update etc. denn ich bin nicht alleine mit meinen problemen. auf der apple seite schreiben ziemlich viele über das gleiche problem, also das die systeme alle nach einer gewissen zeit einfrieren.

bis jetzt ist das dingen nicht "mighty"!!!

kann man ne email an apple schreiben???

gruetz


Komisch, das Problem mit dem Einfrieren hatte ich mit der Kensington Pilot BT auch, ohne Aktivität fuhren auf einmal die Lüfter am iMac hoch und nix ging mehr, nur der Griff zum Ein/Aus-Schalter half.
Das passierte dann in unregelmäßigen Abständen immer öfter, so dass ich dann wieder die "alte" Apple BT angeschlossen habe, seit dem absolut keine Probleme mehr.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Habe seit gestern die Maus, alles funzt wunderbar, auch die Seitentasten. Ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen.
Tiger 10.4.2
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Nuja, ich komme mit den Seitentasten prima klar. Ich *brauche* sie jetzt nicht dringend, aber es klappt.
Der Scrollball ist natürlich große Klasse - das Dingen möchte ich nicht mehr hergeben!

Noch mal zu den Seitentasten: Ich wusste gar nicht, dass eine Maus "abstürzen" kann! :oops:

MightyMouse kann auch das! Sie generierte irgendwie permanent ein Signal auf den Seitentasten: Exposé (alle Fenster) ging im Halb-Sekunden-Takt an und aus. Erst als ich die mächtige Maus entkabelt und wieder angeschlossen hatte, funktionierte sie wieder wie sie sollte. Mhmm... ist vielleicht doch noch Beta-Hardware o_O

Rainer.
 

blackadder

Gast
Hi,

habe auch ein massives Problem mit der Mighty Mouse. Sowohl auf dem Mac Mini den ich zuerst ein paar Tage lang hatte als auch auf dem PowerMac stürzte der Desktop immer wieder mal ab (beide unter OSX 10.4.2 mit Mighty Mouse Treibern). Die Lupe des Dock funktioniert noch, aber das Klicken auf Fenster oder sonstwo löst nichts aus. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dieser Zustand wurde immer nach Kopieraktionen in einen Ordner hinein ausgelöst.

Wusste mir auch nicht besser zu helfen als die Kiste neu zu booten.

Rolf
 

benno2

Gast
Hallo, das ist ja noch gar nichts. Seitdem ich die mighty mouse angeschlossen habe und den eMac ca. eine halbe Stunde bei eingeschaltetem Zustand nicht benutzt habe, wischt die Maus mir in jeder Anwendung erstmal Texte, Bilder, usw. durcheinander, bis sich der eMac unter wildem Flackern (blaue oder bunte Streifen) total verabschiedet.
Die einzige Möglichkeit, Ihn wieder zu beruhigen, ist den Netzstecker zu ziehen, da der Ein/Ausschalter nicht mehr reagiert(total eingefroren). Das Betriebssystem ist Tiger 10.4.3, der eMac ist ein 1,25 Mhz. Ich habe wieder die alte Pro Mouse angeschlossen und siehe da, dass Problem ist weg.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also bei mir funktioniert die gut

der Mauszeiger ist öfters weggesprungen - nach dem Wechsel des Mauspads funktioniert alles tadellos

nur die Seitentasten gleichzeitig zu drücken ist ziemlich komisch - aber das nutze ich nicht oft - meistens nehme ich Apfel+Tab
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
hmm also ich habe manchmal auf weicherem untergrund das problem, dass der rechtsklick schon sehr sehr weit rechts gedrueckt werden muss, da sonst ein linksklick "passiert".

die seitentasten sind bei mir alles andere als zu leicht zu betaetigen. man muss schon ganz schoen druecken. ich nutze sie eigentlich nie, da sie meiner meinung nach auch nicht soooo ergonomisch angebracht sind.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Tja, und bei meiner Mighty Mouse geht der Scrollball nicht mehr nach unten?!
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Die Seitentasten kannste vergessen. In der Systemsteuerung / Maus einfach auf AUS schalten, fertig. Kein Ärger mehr.
Was mich ärgert, ist dass der Curser immer wieder mal in irgendeine Ecke wegflitzt und nicht zu beherrschen ist. Habe noch keine Lösung gefunden.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Meine, 2 Monate alt, hatte es mal kurz, dann gings wieder. Aber seit gestern funktionierts einfach nicht mehr. Hab jetz meine alte Macally Dotmouse in den Dienst geholt ;) Die funktioniert wenigstens
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Man könnte auch einfach nur ein Scroll-RAD in die Mighty Mouse einbauen ;)