1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mighty Mouse erkennt keine Tastenklicks mehr

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Chris2k, 22.03.09.

  1. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    So, nachdem zunächst bei meiner Mighty Mouse das Scrollen, trotz Reinigung nicht mehr funktioniert hat, funktionieren nun keine Tastenklicks mehr, bzw. jede '"Taste" die ich drücke wird gleich interpretiert, was die Maus momentan total unbrauchbar macht. Allerdings funktioniert auf einmal wieder das Scrollen in jegliche Richtungen (okay, runter und vertikal funktioniert problemlos, hoch nicht wirklich gut, aber das ist eine andere Baustelle).
    Jeden Klick den ich mit der Maus ausführe, wird als Klick auf den Scrollball interpretiert.
    Hat jemand eine Idee, was ich mit der Maus noch anfangen kann, oder ist sie endgültig ein Fall für die Tonne?
     
  2. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Bei mir wurde es - bei gleichen Symptomen - die "runde Ablage" unter dem Tisch und eine neue MM.
    Das wertvollste sind wohl zZ noch die Batterien in der MM! ;)
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    bin ich froh, das zu lesen.
    und ich dachte schon, ich bin der einzige, der probs mit dem schei* teil von apple hat.
    sorry, aber diese kleine kugel ist das dämlichste was apple sich je hat einfallen lassen.
    wenn diese blöde maus wenigsten anständig zu öffnen wäre, damit man sie reinigen kann, aber so, ablage rund
    und wieder meine gute alte eintastenapplemaus rausgekramt
     
  4. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Tja. da sagst du was. Ich werde mich mal nachher auf den Weg zum MediaMarkt machen um zu schauen, ob man was vernünftiges bekommt.....
    Hab mal gestern mit einer kleinen Schere den inneren Teil des Gehäuses um die Öffnung des Scrollballs gereinigt, man was war da ein Dreck drin... Danach haben die Klicks zeitweise wieder funktioniert, aber das Scrollen nach oben war ohne Funktion. Kurze Zeit später wieder die gleichen Symtome wie oben beschrieben. Nach unten scrollen funktioniert perfekt, nach oben so ziemlich gar nicht. Ich glaube das Ding werde ich getrost in die Tonne kloppen können, bevor ich das Teil aufbreche und nicht mehr richtig verschlossen bekomme.
     

Diese Seite empfehlen