1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Dummy - Frage

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von naim, 12.03.07.

  1. naim

    naim Alkmene

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    woran liegt es, dass ich bei dem scrollen durch Internetseiten mit dem Safariebrowser
    zwar mit dem Mausrädchen nach unten scrollen aber nicht nach oben scrollen kann ???

    MfG

    Naim
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    kann es sein, dass die maus, bzw. ihr scrollrad, generell nicht mehr so gut funktioniert? genau das ist nämlich bei mir der fall, weshalb ich sie bald mal austauschen werde.
    es gibt ja ein paar ideen wie man sie reinigen kann, aber die "äußerlichen" methoden haben bei mir keinerlei wirkung gezeigt. auseinanderbauen will aber lieber lassen, dafür bin ich zu sehr grobmotoriker ;).

    ich habe zumindest das gleiche phänomen. in safari, kann ich ohne probleme hochscrollen, aber nicht runter - in vorschau für pdf kann ich runterscrollen, aber nicht hoch und in mail kann ich auch hochscrollen, aber nicht runterscrollen...bis auf das hochscrollen in safari, ist der handhabung aber teilweise nicht so gut. das heißt, sie reagiert sehr schlecht/ verzögert auf meine scrollversuche.

    gruß
    matthias
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, da scheint der Scrollball verschmutzt zu sein :( meine is schon längst im Müll :(

    Versuch mal nen feuchtes Microfasertuch auffen tisch zu legen und dann mittem Scrollbal kreuz und quer drüber zu kullern, hat bei mir zumindest ne zeitlang gefunzt ;)
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ihr werft eine MM Weg weil der Scrollball dreckig ist?

    Den Tesa trick versucht?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Naja, ob das mit dem Tesa-Band sone Lösung ist? o_O Immerhin bleiben da garantiert Kleber-Reste an dem Scrollbal, was wieder zur Verschmutzung führen wird :( Ich halte die Mighty Mouse fürne Fehlkonstruktion :(
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    naja besser als sie einfach wegzuwerfen.

    Und das sie eine Fehlkonstruktion ist, das war doch von Anfang an klar.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Naja, wenn man laufen den Scrollball reinigen muß, kommt man zu dem Punkt, wo man sagt: SCHLUSS! ;)
     
  8. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    geht es hier um eine echte MM oder nur um ein "dymmy", also eine attrappe???
    ;)
     
  9. tigerstyle

    tigerstyle Jamba

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    57
    Miese MIghty Mouse

    Die Mighty Mouse mag gut aussehen, aber das kurze Kabel ist eine Frechheit, wenn man ein MacBook besitzt und Rechtshänder ist. Dann ist das Kabel gerade einmal so lang, dass man auf der Rechten Seite nur kleinste Bewegungen in unmittelbarer Nähe des Geräts machen kann, sonst ist das Kabel zu kurz. Ergonomisch ist das nicht.
    Die Bluetooth Mouse hatte bei mir das Problem, dass nach jedem Einschlafen die Maus, sobald der Rechner aufwachte, nicht mehr gefunden wurde. Es gab eine meldung: Mouse-Verbindung verloren.
    Tipp von Apple war super: einfach noch einmal neuinstallieren und neustarten - nach 15 Versuchen keine Besserung - Geät direktamente wieder zurückgegeben, gegen die Kurzkabelmouse.
    :(
     
  10. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    jup. auch das habe ich probiert. brachte aber leider genauso wenig den erwünschten erfolg.
     
  11. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Einfach mal mit dem Scrollrad mehr mals auf ner Jeans richtig fest hin und her reiben. das hilft bei mir immer
     

Diese Seite empfehlen