• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse bzw. Bluetooth hängt sich auf, warum?

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

hab seit kurzem ne Kabeltastatur und eine Bluetooth Mighty Mouse. Ab und zu kommt es vor dass die Mouse nicht mehr reagiert. Bei den ersten malen konnte ich den Alu iMac nur auf brutale Art und Weise neu starten. Hab jetzt schon ein paar mal die Kabelmouse (die geht) angehängt und wenn ich dann VOR einem Neustart in die Systemeinstellungen des Bluetooth gehe, hängt er sich vollens auf.
Es scheint ja nicht an der Mouse zu liegen, Treiberproblem?
Hat das schon mal jemand erlebt? Ist das ein bekanntes Problem?
Wie kann ich mir abhelfen, also dauerhaft und nicht nur für den Fall der Fälle?

Danke
Lukas
 

alois425

Fuji
Registriert
23.11.07
Beiträge
36
Hi, auch ich habe diese Problem an meinem Alu iMac. Es hilft, die Maus auszuschalten, 30 Sekunden zu warten bis die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, daß der Kontakt verloren ist und dann die Maus mit dem kleinen Schieber an der Unterseite wieder einschalten. Bei mir hats schon 2 mal geholfen.....