Mighty Mouse Bluetooth???

  • Ersteller AndyPiet
  • Erstellt am

AndyPiet

Gast
Hallo,

ich habe bei google nicht direktes gefunden aber kann es sein das sie die mighty mouse auch als bluetooth raus bringen??? Weil indirekt ist es ja ein schritt nach hinten, das die mouse wieder ein kabel hat.

MfG
AndyPiet
 

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

ob Batterie ein Rückschritt gegenüber Kabel ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Manche bezeichnen es ja als Abzock-Taktik, da sie davon ausgehen, dass Apple kurze Zeit nach der Kabel-Version die Bluetooth-Variante rausbringt und die Leute, die es nicht ausgehalten haben, nochmal einkaufen gehen.

Nachdem technisch nichts dagegen spricht, würde ich schon davon ausgehen, dass irgendwann demnächst das Bluetooth-Mauserl kommt - schließlich warte ich ja auch drauf ;)

LG .mitro
 

Claudia

Gast
Ich würde eher sagen: Nicht in nächster Zeit, wegen des Stromverbrauchs. Schon die Eintasten-BT-Maus von Apple hat alle 3 Wochen neue Batterien gewollt. Wie soll das erst bei der MickyMaus werden?

Gruß

Claudia
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Claudia schrieb:
Ich würde eher sagen: Nicht in nächster Zeit, wegen des Stromverbrauchs. Schon die Eintasten-BT-Maus von Apple hat alle 3 Wochen neue Batterien gewollt. Wie soll das erst bei der MickyMaus werden?

Gruß

Claudia
Vielleicht schaut Apple ja mal rüber zu Logitech und spendiert der Bluetooth-Maus Akkus und ein Ladedock. Wäre doch mal durchdacht, oder? ;). Schade, dass der Spass dann mindestens 149 Euro kosten wird :(

Gruß,
Michael
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Claudia schrieb:
Schon die Eintasten-BT-Maus von Apple hat alle 3 Wochen neue Batterien gewollt.
Das kann ich jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich habe die Apple Mouse Wireless jetzt schon seit 2 Monaten und benutze die jeden Tag mindestens 2 Stunden. Es ist noch der allererste Batteriesatz drin, und in der Systemsteuerung ist noch nicht einer (!) der 5 Batterie-Balken verschwunden. Also immer noch voller Saft.
Vielleicht arbeiten die neueren Wireless Mäuse ja etwas stromsparender?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
michast schrieb:
Vielleicht schaut Apple ja mal rüber zu Logitech und spendiert der Bluetooth-Maus Akkus und ein Ladedock. Wäre doch mal durchdacht, oder? ;). Schade, dass der Spass dann mindestens 149 Euro kosten wird :(
...was ich nicht verstehe, ist dass sich dei mäuse selber schlafen legen, wenn sie inaktiv sind.

sogar meine billige aldi/norma/plus-kabellos-maus kann das. nach zwei minuten nicht benutzen, geht sie aus und kann nur noch durch ein tastendruck zum leben erweckt werden.

allerdings sehe ich auch die ladeschale nicht als alternative => zu groß und für unterwegs nicht gerade geeignet. ich würde ein mini-usb-kabel vorschlagen, der die lahme maus wieder lebendig macht...

so ein mini-usb hätte auch den vorteil, dass man mehrere geräte damit nutzen kann (z.b. digicams, handy etc.). in meinen fall würde ich drei fliegen mit einer klatsche erledigen :) (digicam, razr aufladen und die neue maus)

gruß
venden
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Ladestation brauchst Du ja nicht mitnehmen. Der Akku hält ja eine ganze Weile und kommunizieren tut die Maus über Bluetooth. Du verwechelst das wahrscheinlich mit der Funkmaus, bei der die Ladestation gleichzeitig der Funkempfänger ist, aber das ist bei Bluetooth nicht notwendig, wenn im Mac eingebaut.

Gruß,
Michael
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Idal wäre BT-Maus mit Ladestation und falls einem mal der saft unterwegs ausgeht ein Notfall-kabel (hab ich schon mal bei einer Maus gesehen). eventuell die Kugel zum scrollen weg(stört optik)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
.mitro schrieb:
Hi,



Manche bezeichnen es ja als Abzock-Taktik, da sie davon ausgehen, dass Apple kurze Zeit nach der Kabel-Version die Bluetooth-Variante rausbringt und die Leute, die es nicht ausgehalten haben, nochmal einkaufen gehen.

LG .mitro

ich finde nicht das das was mit Abzocktaktik zu tuen hat, das ist die Gier und Dummheit der Menschen...und wenn man damit ein Geschäft machen kann ists doch auch nicht schlecht, das kann ich sogar verstehen...sorry da ist schon jeder selber schuld der nicht so lange warten kann bis der Mighty Mouse der Schwanz äähhh das Kabel abgebissen wird...

PS.: Wart mal ab was passiert wenn die Intel-Teile rauskommen, jetzt sagen ja viel das sie noch abwarten bis die erste Revision durch ist, und sobald die Intel-macs im Store sind kaufen sie wieder wie verrückt!!!und dann geht wieder das gejammer los

mash