• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse: Ball-Klick zum Fenster minimieren?

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi Leutz,

bin stolzer switcher zum macbook pro und hab mich recht gut ins system eingefuchst :)

eine frage habe ich allerdings. ich bin es von meinem windows pc gewohnt, dass ich beim klick auf das mausrädchen ein fenster schließen oder minimieren konnte. das ist bei der mighty mouse nicht möglich, oder ich übersehe lediglich die funktion.. in den systemeinstellungen finden sich bei mir nur programme zur auswahl beim klick auf den scrollball. im grunde soll er nur die kombi apfel+M ausführen.

wäre für hilfe sehr dankbar!! denn dashboard etc. kann ich auch über die desktopecken aktivieren..



haenneball :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich hab auf den Maus-Ball auch nur Expose Schreibtisch drin... die Funktion Minimieren ist da glaub ich nicht möglich. Was man jedoch machen könnte, ist ein Programm zu schreiben welches das letzte aktivierte Fenster nimmt und minimiert... das wären nur ein paar Codezeilen, aber das Skript per Automator lässt sich nicht als Programm bei der Mighty Mouse einbinden... *mhmm*

*keine so richtige Idee hab*
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ei, das ist ja auch was feines... wie arbeitet das mit der Mighty Mouse zusammen? Muss man alle Funktionen bei der MM aussschalten oder überschreiben die sich gegenseitig?!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Einstellungen bei USB-Overdrive sind maßgebend wenn es aktiv ist.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hab mal ne andere frage zur mighty mouse.
hab die jetzt in der systemeinstellung auf ganz schnell eingestellt. nur irgendwie kommt sie mir immer noch relativ langsam und ungenau vor. ist das bei euch auch der fall. oder is meine neu erworbene maus schon wieder gleich leicht defekt?

MfG

das Gloob
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das liegt wahrscheinlich an der Mausbeschleunigung, die bei Mac OS X standardgemäß aktiviert ist. Es gibt vom System her soweit ich weiß auch keinen Weg, diese abzuschalten, aber mit dem oben erwähnten USB Overdrive geht das. (Vollversion kostet)