• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse am iBook

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn ich mit dem Trackpad arbeite habe ich keine Probleme

nur wenn ich die Mighty Mouse angeschlossen habe, springt manchmal der Mauszeiger aus dem Sichtfeld und taucht dann links oben oder ganz unten wieder auf

ich benutze ein Mauspad

hat irgendjemand das selbe Problem oder eine Lösung ?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Klingt schwer danach als dass der Laser keinen Kontakt hat:
Versuch mal eine andere Unterlage und schau ob der Fehler immernoch besteht.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Hast du die Track-Pad Funktion deaktiviert, wenn eine Maus angeschlossen ist? Oder funktioniert dann beides?
Bei letzterem kann es gut mal passieren, dass du das selbst "steuerst", das Gelenk der "Tasturhand" ist dann der Übeltäter ;).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Trackpad ist weiter aktiv und benutzbar
passiert auch ohne dass man in der Nähe des Trackpads ist

ich vermute das vielleicht doch das Mauspad schuld ist - auf einem glatten Tisch hatte ich aber dasselbe Problem
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
tribt einen ja zur Weißglut dieses Wegspringen - hab seit einer halben Stunde mal ein anderes Mauspad probiert - und das Wegspringen des Mauszeigers ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten - mal sehn, ob es so bleibt