1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Maus und Linkshänder

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von LuckyKvD, 05.08.05.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Hallo UserInnen,

    ich habe heute die Mighty Maus bekommen und mir erlaubt einen kleinen Bericht zu schreiben, der sich auf die Benutzung der Maus für Linkshänder bezieht! --> http://www.LuckyKvD.de

    LuckyKvD
     
  2. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Vielen Dank für den kleinen Erfahrungsbericht. Da ich ebenfalls Linkshänder bin war es schon interessant.
    Allerdings hab ich mich einfach sehr an "ctrl" gewöhnt. Zahlreiche Versuche mit Mehrtastenmäusen sind bei mir in der Vergangenheit gescheitert.
    Allerdings scheint die neue Maus am PowerBook sinnvoll zu sein. Dort arbeite ich als Rechtshänder, da die PowerBook Tastatur (jedenfalls an meinem Ti) eine reine Rechtshändergeschichte ist…
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Bei meinem iBook ist es auch schwierig, da die ctrl-Taste nur auf der linken Seite ist! :(
     
  4. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Danke für den Bericht. Sehr gut geschrieben und fotografiert.
    Ich werde mir diese Maus nicht kaufen, da mein Finger meistens auf der rechten Taste ruht, während die linke Taste angeklickt wird. Dies ist allerdings nur bei dieser Apple-Bauart der Fall. Denn die MightyMouse hat die gleiche Form wie die Apple-Standardmäuse. Und eine davon ruht bei mir in der Originalverpackung (quasi als Ersatz).

    Die Maus, die ich benutze, ist größer und für meine Hand besser geeignet. Außerdem kabellos, mit Horizontalrad und sehr zuverlässig mit OS X. Ich will jetzt hier aber keine Werbung für diese Firma machen :cool:
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Vielen Dank!

    Das ist ja das Kunststück die richtige Maus zu finden! Ich freue mich natürlich darüber, das für mich die richtige Maus eine Apple-Maus ist! Geliebäugelt hatte ich (vor der Mighty Maus) mit einer Logictech-Maus, die aber natürlich nur für Rechtshänder verfügbar ist! :(

    LuckyKvD
     

Diese Seite empfehlen