• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Maus und Linkshänder

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo UserInnen,

ich habe heute die Mighty Maus bekommen und mir erlaubt einen kleinen Bericht zu schreiben, der sich auf die Benutzung der Maus für Linkshänder bezieht! --> http://www.LuckyKvD.de

LuckyKvD
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Vielen Dank für den kleinen Erfahrungsbericht. Da ich ebenfalls Linkshänder bin war es schon interessant.
Allerdings hab ich mich einfach sehr an "ctrl" gewöhnt. Zahlreiche Versuche mit Mehrtastenmäusen sind bei mir in der Vergangenheit gescheitert.
Allerdings scheint die neue Maus am PowerBook sinnvoll zu sein. Dort arbeite ich als Rechtshänder, da die PowerBook Tastatur (jedenfalls an meinem Ti) eine reine Rechtshändergeschichte ist…
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
BAXX schrieb:
Vielen Dank für den kleinen Erfahrungsbericht. Da ich ebenfalls Linkshänder bin war es schon interessant.
Allerdings hab ich mich einfach sehr an "ctrl" gewöhnt. Zahlreiche Versuche mit Mehrtastenmäusen sind bei mir in der Vergangenheit gescheitert.
Allerdings scheint die neue Maus am PowerBook sinnvoll zu sein. Dort arbeite ich als Rechtshänder, da die PowerBook Tastatur (jedenfalls an meinem Ti) eine reine Rechtshändergeschichte ist...

Bei meinem iBook ist es auch schwierig, da die ctrl-Taste nur auf der linken Seite ist! :(
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Danke für den Bericht. Sehr gut geschrieben und fotografiert.
Ich werde mir diese Maus nicht kaufen, da mein Finger meistens auf der rechten Taste ruht, während die linke Taste angeklickt wird. Dies ist allerdings nur bei dieser Apple-Bauart der Fall. Denn die MightyMouse hat die gleiche Form wie die Apple-Standardmäuse. Und eine davon ruht bei mir in der Originalverpackung (quasi als Ersatz).

Die Maus, die ich benutze, ist größer und für meine Hand besser geeignet. Außerdem kabellos, mit Horizontalrad und sehr zuverlässig mit OS X. Ich will jetzt hier aber keine Werbung für diese Firma machen :cool:
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Beinhorn schrieb:
Danke für den Bericht. Sehr gut geschrieben und fotografiert.
Ich werde mir diese Maus nicht kaufen, da mein Finger meistens auf der rechten Taste ruht, während die linke Taste angeklickt wird. Dies ist allerdings nur bei dieser Apple-Bauart der Fall. Denn die MightyMouse hat die gleiche Form wie die Apple-Standardmäuse. Und eine davon ruht bei mir in der Originalverpackung (quasi als Ersatz).

Die Maus, die ich benutze, ist größer und für meine Hand besser geeignet. Außerdem kabellos, mit Horizontalrad und sehr zuverlässig mit OS X. Ich will jetzt hier aber keine Werbung für diese Firma machen :cool:

Vielen Dank!

Das ist ja das Kunststück die richtige Maus zu finden! Ich freue mich natürlich darüber, das für mich die richtige Maus eine Apple-Maus ist! Geliebäugelt hatte ich (vor der Mighty Maus) mit einer Logictech-Maus, die aber natürlich nur für Rechtshänder verfügbar ist! :(

LuckyKvD