• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Maus Treiber

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo, ich habe seit heute eine Mighty maus, und will diese den ganzen tag in der Arbeit zusammen mit meinem Alu keyboard benutzen, soweit sogut.

ABER:

Ich habe die Mighty Maus angeschlossen, hat direkt funktioniert (Linksklick, Rechtsklick, rauf/runter scrollen) aber link, rechts scrollen geht nicht und auch die Tasten links und rechts haben gleich die Funktion zurück verpasst bekommen, aber beide Zurück *kopfschüttel*

Also ich habe mir das so vorgestellt: Wenn ich ein Foto/PDF/plan vergrößert habe, dann kann ich mit dem scrollball nach links, rechts unten und oben scrollen, es geht aber nur unten und oben, und auch per systemeinstellungen kann ich nichts ändern, weil Windows nicht kapiert, das ein scrollball angeschlossen ist.

Und die belegung links und rechts möchte ich auch ändern, gibt es dafür vielleicht ein Programm?


Mfg.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Systemeinstellungen -- Tastatur und Maus -- Maus.

(Die seitlichen Tasten sind aber eine. Soll heißen: Du kannst nicht die linke Taste an der Seite mit einer Aktion belegen und die rechte mit einer anderen.)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Systemeinstellungen -- Tastatur und Maus -- Maus.

(Die seitlichen Tasten sind aber eine. Soll heißen: Du kannst nicht die linke Taste an der Seite mit einer Aktion belegen und die rechte mit einer anderen.)

Maus und tastatur sind getrennt.

eben nicht, unter system einstellungen kommt das:

Unbenannt.JPG



(Die seitlichen Tasten sind aber eine. Soll heißen: Du kannst nicht die linke Taste an der Seite mit einer Aktion belegen und die rechte mit einer anderen.)

Wie Blöd, geht das bei OSX auch nicht?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Oh, ich habe dich missverstanden. Du nutzt sie an einem PC!

(Auch unter OS X sind die beiden seitlichen Taste eine. Aber auch der Scrollball ist eine belegbare Taste!)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Oh, ich habe dich missverstanden. Du nutzt sie an einem PC!

(Auch unter OS X sind die beiden seitlichen Taste eine. Aber auch der Scrollball ist eine belegbare Taste!)

wie dämlich, 2 Tasten die ein un die Selbe funktion haben???? Man, Man, Man was hat apple sich dabei gedacht.

Ja, ich nutze sie am PC.

Also kann ich nichts dagegen machen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
shit!

Naja, kann man nichts machen, was ich aber auch geil finde, für die neuen macbooks it die maus komplett unbrauchbar, weil das Kabel zu kurz ist^^

Naja, kann man nichts machen....