1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Maus Treiber

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Fanboy, 21.10.08.

  1. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Hallo, ich habe seit heute eine Mighty maus, und will diese den ganzen tag in der Arbeit zusammen mit meinem Alu keyboard benutzen, soweit sogut.

    ABER:

    Ich habe die Mighty Maus angeschlossen, hat direkt funktioniert (Linksklick, Rechtsklick, rauf/runter scrollen) aber link, rechts scrollen geht nicht und auch die Tasten links und rechts haben gleich die Funktion zurück verpasst bekommen, aber beide Zurück *kopfschüttel*

    Also ich habe mir das so vorgestellt: Wenn ich ein Foto/PDF/plan vergrößert habe, dann kann ich mit dem scrollball nach links, rechts unten und oben scrollen, es geht aber nur unten und oben, und auch per systemeinstellungen kann ich nichts ändern, weil Windows nicht kapiert, das ein scrollball angeschlossen ist.

    Und die belegung links und rechts möchte ich auch ändern, gibt es dafür vielleicht ein Programm?


    Mfg.
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Systemeinstellungen -- Tastatur und Maus -- Maus.

    (Die seitlichen Tasten sind aber eine. Soll heißen: Du kannst nicht die linke Taste an der Seite mit einer Aktion belegen und die rechte mit einer anderen.)
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Maus und tastatur sind getrennt.

    eben nicht, unter system einstellungen kommt das:

    [​IMG]


    Wie Blöd, geht das bei OSX auch nicht?
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Oh, ich habe dich missverstanden. Du nutzt sie an einem PC!

    (Auch unter OS X sind die beiden seitlichen Taste eine. Aber auch der Scrollball ist eine belegbare Taste!)
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    wie dämlich, 2 Tasten die ein un die Selbe funktion haben???? Man, Man, Man was hat apple sich dabei gedacht.

    Ja, ich nutze sie am PC.

    Also kann ich nichts dagegen machen?
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    shit!

    Naja, kann man nichts machen, was ich aber auch geil finde, für die neuen macbooks it die maus komplett unbrauchbar, weil das Kabel zu kurz ist^^

    Naja, kann man nichts machen....
     

Diese Seite empfehlen