1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Maus scrollt nicht mehr abwärts

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von harden, 04.01.06.

  1. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Die MM ist ja ein Spitzenprodukt... Ich kann nicht mehr abwärts scrollen. Nach rechts, links und oben geht ganz normal, wenn ich aber nach unten scrolle tut sich gar nichts.
    Neustart und aus- und wieder einstöpseln hat das Problem nicht gelösst.
    Wenn man den Ball bewegt hört man ja ein leises Geräusch, wenn ich herabscrolle gibt es das nicht mehr.

    Kann man die Maus irgendwie öffnen, ohne was kaputt zu machen?
     
  2. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hi Harden,

    das Problem hatte ich auch schon öfters (nicht nur beim Nach-Unten-Scrollen), ziemlich nervig, und man merkt es in der Tat daran, dass die MM nicht mehr dieses typische Scrollgeräusch von sich gibt.

    Bei mir hat dann immer geholfen, dass ich die MM 'kopfüber' gehalten habe und dabei vorsichtig den Scrollball in alle möglichen Richtungen gedrückt habe.

    So wie du es beschreibst und so wie es sich auch bei mir dargestellt hat, ist es wohl eher ein mechanisches Problem als ein Fehler in der Software (ist allerdings pure Vermutung). Ich bin bei sowas ohnehin nicht so versiert, aber rein intuitiv würde ich dir mal davon abraten, sie zu öffnen. Du solltest ja noch Garantie haben und dann würde ich sie eher komplett umtauschen als dass sie nachher trotz allem nicht funktioniert, aber die Garantie auch nicht mehr greift.

    Viele Grüße,
    Jan.
     

Diese Seite empfehlen