• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mighty Maus scrollt nicht mehr abwärts

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die MM ist ja ein Spitzenprodukt... Ich kann nicht mehr abwärts scrollen. Nach rechts, links und oben geht ganz normal, wenn ich aber nach unten scrolle tut sich gar nichts.
Neustart und aus- und wieder einstöpseln hat das Problem nicht gelösst.
Wenn man den Ball bewegt hört man ja ein leises Geräusch, wenn ich herabscrolle gibt es das nicht mehr.

Kann man die Maus irgendwie öffnen, ohne was kaputt zu machen?
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hi Harden,

das Problem hatte ich auch schon öfters (nicht nur beim Nach-Unten-Scrollen), ziemlich nervig, und man merkt es in der Tat daran, dass die MM nicht mehr dieses typische Scrollgeräusch von sich gibt.

Bei mir hat dann immer geholfen, dass ich die MM 'kopfüber' gehalten habe und dabei vorsichtig den Scrollball in alle möglichen Richtungen gedrückt habe.

So wie du es beschreibst und so wie es sich auch bei mir dargestellt hat, ist es wohl eher ein mechanisches Problem als ein Fehler in der Software (ist allerdings pure Vermutung). Ich bin bei sowas ohnehin nicht so versiert, aber rein intuitiv würde ich dir mal davon abraten, sie zu öffnen. Du solltest ja noch Garantie haben und dann würde ich sie eher komplett umtauschen als dass sie nachher trotz allem nicht funktioniert, aber die Garantie auch nicht mehr greift.

Viele Grüße,
Jan.