1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Maus oder Bluetooth Maus?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von chsz87, 09.10.05.

  1. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Liebe Leute!

    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich verwende ein 15" PB und möchte mir eine neue Maus dazu kaufen.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden welche. Soll ich die neue Mighty Maus nehmen oder doch lieber die klassische Bluetooth Maus, die ja eigentlich optimal zum PB passt da sie kabellos funktioniert.
    Ich würde mich über einige objektive Erfahrungsberichte mit den beiden Geräten sehr freuen. Vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter.

    Vielen Dank!
     
  2. CyTreX

    CyTreX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    69
    Hi!

    Also ich hatte die BT Maus, fand sie auch gut, aber meiner Meinung nach saugt die Maus viel zu schnell den Saft aus den Batterien. Das hat irgendwann genervt.
    Habe jetzt die MightyMouse und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Bedienung wird duch sie viel komfortabler, seis im Web oder zB in Final Cut.
    Allerdings ist es bei mir ein Desktoprechner und kein mobiler. Dennoch würde ich zur MM raten. :)
     
  3. supermario

    supermario Gast

    die bluetooth maus sieht gut aus...
    leider nicht mehr und nicht weniger. wenn du mit der maus arbeiten willst, ist sie weniger geeignet, da sie von der arbeitsfläche deines schreibtisches abhängt.
    ich konnte die maus nur mit einem mauspad benutzen und batterien wechseln ist auch nicht jedermanns sache.
    die mighty maus sieht auch gut aus und bietet außerdem noch einige funktionen, die das arbeiten erleichtern...wie das mit der arbeitsfläche aussieht kann ich noch nicht sagen, denn meine kommt erst morgen... ;)
     
  4. Loboddorf

    Loboddorf Gast

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit im Besitz der Mighty Mouse, und möchte sie nciht mehr missen. Die Funktionen sind alle gut durchdacht, wenn einem was nicht gefällt kann man es abändern.
    OK, eine MM ohne Kabel wäre echt chick, aber mir reicht sie so wie sie ist.

    Ich kann die MM nur empfehlen.
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Ich glaube dass ich mir eine MightyMouse bestellen werde. Wisst ihr zufällig ob nicht eine Bluetooth Variante geplant ist?
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hatte bis vor einigen wochen auch ne bluetooth mouse und bin jetzt auf ne mighty umgestiegen. viel komfortabler trotz dem (relativ kurzen) kabel. ausserdem ist sie präziser. scrollball ist super.

    gruss

    nilso :cool:
     
  7. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ist das Kabel der MightyMouse gleich lang wie das der ApplePro Maus? Oder ist es ein wenig länger ausgefallen?
     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    weiss nicht wie lange das apple pro maus-kabel ist. das der mighty mouse ist ca. 70cm lang.

    gruss

    nilso :cool:
     
  9. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Das der ProMaus ist nicht einmal 60cm lang und das ist schon sehr kurz wenn man es als Rechtshänder verwendet...
     
  10. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Kabellänge der Pro-Maus und der MM ist genau gleich!

    Eine BlueTooth-Variante ist eigentlich geplant, könnte aber noch dauern.

    Gruß Nick
     

Diese Seite empfehlen